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[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Bastler » 18.12.2010, 17:57

Darum sollte der Techniker sich kümmern und nicht du

Wenn das mal nicht in die Hose geht, es gibt wohl immer noch genug Techniker, die gar nicht wissen, wie das geht :D . Habe ich ja erst diese Woche wieder gefühlte 20 mal gesehen :hirnbump: .
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Dinniz » 18.12.2010, 17:59

Ich glaube immernoch an das gute :D
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Sascha057 » 06.01.2011, 15:41

Freitags meinen Achluss über Hotline bestellt, Montag bei Unitymedia angerufen und nach Telefonnummer gefragt vom Techniker, Mittwoch Techniker gekommen und Anschluss gelegt. Das ging echt mal schnell..
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon nova » 11.01.2011, 20:12

Hallo allerseits!

Ich habe demnächst vor, einen Technikwechsel durchzuführen (meine Telefonleitung ist entweder nicht die Beste oder mein Anbieter bekommt's nicht hin... - oder beides) - 3play ist quasi schon so gut wie bestellt (warte noch auf die Kündigungsbestätigung, restl. Vertragslaufzeit beträgt noch über 6 Monate).

Dank diesem Thread bin ich eben mal in den Keller gegangen, um die Lage zu checken. Glücklicherweise ist alles leicht zugänglich und mehr als den normalen Kellerschlüssel brauchte ich nicht. :cool:

Bild

Wie man hoffentlich erkennen kann, wurde der Rückkanal am 30. Sept. 2010 eingemessen. Die Kabel gehen teilw. in einen Schrank von Kabelcom :glück:; den Schlüssel dafür hat ja wahrscheinlich UM/der Techniker?

Meine Frage wäre nun, ob der Techniker da noch grundsätzlich viel machen müsste?
Außer vllt. meine Leitung in den Keller überprüfen/ausbessern/austauschen. :)

Über die Qualität der Leitungen kann ich nur soviel sagen, dass mein HD-Fernsehen (DVB-C) bisher keine Probleme gemacht hat. :brüll:
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon HariBo » 11.01.2011, 20:26

hast du auch bereits eine Multimediadose (3Loch) in deiner Wohnung?
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon nova » 11.01.2011, 21:03

Nein, noch nicht. ^^"
Das hatte ich gedanklich unter "muss der eh machen" abgehakt. ;D
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon HariBo » 11.01.2011, 21:10

auf jeden Fall sollte das alles kein Problem sein, da die NE4 (Innenverkabelung) wohl schon rückkanalfähig zu sein scheint.
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Dinniz » 11.01.2011, 22:11

Da er einen KabelCom Kasten erwaehnt ist es vermutlich brauchbar verkabelt .. soltle kein Problem sein.
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon nova » 11.01.2011, 22:36

Ok, Danke für eure Antworten!
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon JojoP » 21.01.2011, 12:34

Guten Tag allerseits,

ich habe mich hier angemeldet um herauszufinden ob ich das Unitymedia Paket 3 Play nutzen kann oder nicht. Bin vor ca. 1 Woche umgezogen und man hat mir gesagt Kabel sei im Haus vorhanden. Also bin ich davon ausgegangen als völliger Laie das ich 3 Play nutzen kann. Bei der Recherche bin ich auf dieses Forum und damit auf diesen Thread gestossen. Danke dafür hat mir echt weitergeholfen. Nun habe ich mich auch mal auf die Suche nach den Technischen Anschlüssen im Haus gemacht und bin auf folgendes gestossen:

http://gallery.me.com/johannes.peltzer#100076

Für mich sieht das sehr wüst und Abenteuerlich aus. Von der Optik her glaube ich da muss was dran gemacht werden!!
Is das überhaupt Kabelfähig? Nach Internet Recherche steht da nur etwas von Antennenverstärker?

Gruß
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