- Anzeige -

[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon dirtyrusty » 09.10.2010, 18:50

Na dann hhoffe ich mal das der Techniker der für Oberhausen zuständig ist dort auch reinkommt.
Strom werde ich wohl auch noch verlegen müssen. Es geht, glaube ich, kein Stromkabel in den Schrank. Werde ersteinmal ein Verlängerungskabel nehmen.
Ich habe nun mal aus Neugier das Modem (Scientific Atlanta) an die Dose und den PC angeschlossen. Es leuchten die LED`s Power, DS und Link. Die LED US blinkt. Wenn ich in die Software vom Modem gehe sehe ich diese Werte:
Downstream Status Locked
Channel ID 25
Downstream Frequency 642000000 Hz
Modulation 256QAM
Bit Rate 42884296 bits/sec
Power Level -11.0 dBmV
Signal to Noise Ratio 32.9 dB

Upstream Status Ranging
Channel ID 3
Upstream Frequency 31851000 Hz
Modulation 64QAM
Symbol Rate 2560 Ksym/sec
Power Level 44.7 dBmV

Unter Modem Status steht Access Denied.

Wenn ich mich jetzt aber bei UM im Kundenlogin einlogge steht dort unter Auftragsstatus bei UM 3Play : aktiv
dirtyrusty
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 09.10.2010, 18:52

Nicht jeder Schrank braucht Strom ..
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon mivha59 » 15.10.2010, 12:50

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe auch ein paar Fragen. Hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben.

Ich habe einen 1&1 DSL-HomeNet 16.000 (vom 03.2009, 24 Monate Laufzeit)Vertrag mit 3 Rufnummern. Würde gerne umsteigen auf das Wechselangebot Unitymedia 2play 64.000.

Wann wäre der beste Zeitpunkt zu kündigen und wie ist der Ablauf? Habe mir das Wechselformular (Kündigung) an 1&1 mal ausgedruckt oder macht Unitymedia das mit 1&1 aus? Und was ist besser, Onlinebestellung, telefonisch oder über Händler bzw. Mediamarkt?

Desweiteren habe ich ein paar Fotos der momentanen Installation im Keller angehängt. Ist ein 2 Familienhaus und der Anschluss soll im 1 OG erfolgen. Der Mieter im EG hat Unitymedia TV.

Hoffe, dass waren nicht zuviele Fragen auf einmal.

Vielen Dank im voraus

mivha59

Bei Ihnen sind folgende Angebote verfügbar:
Analoges Fernsehen
Digitales Fernsehen
Internet (bis zu 131.072 kbit/s)
Telefon

Bild
Bild
Bild
mivha59
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 16.10.2010, 19:08

Wenn du die Rufnummer übernehmen willst nimm am besten das Portierungsformular von UM, die Kündigen dann den Anschluss bei Schaltung des UM Anschlusses(KÜNDIGUNGSFRIST BEI 1UND1 BEACHTEN!!!)

Ich persönlich finde per Web am besten, aber so nen Mediamarkt Gutschein für umme ist nicht zu verachten...

Nach der Bestellung meldet sich ein Subunternehmer bei dir und vereinbart einen Termin mit dir zur Installation. Ab diesem Tag wird dann der Anschluss geschaltet und auch erst dann die Kündigung an 1&1 durch UM rausgeschickt, durch die 3 bzw. 6 Frei Monate kannst du bis zu 6 Monate vorher den UM Anschluss beantragen.(Die Aktion kann jedoch auslaufen bis du den Anschluss willst also informieren vorher :P)

Der Verstärker schaut nicht so aus, als ob Internet tauglich ist. Der Verstärker wird dann vom Techniker bei Anschluss durch einen Rückkanal fähigen ersetzt.
Bei dir wird dann noch eine Multimediadose gesetzt(mit 3 Anschlüssen) anstatt der normalen Dose, daran kommt das Modem.
Der Techniker benötigt eine schriftliche Einwilligung des Vermieters zum Tausch des Verstärkers und der Antennendose.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Visitor » 16.10.2010, 20:14

Und wenn der Techniker schonmal dabei ist, kann er noch die Drainage vom Haus erneuern, die Wand ist feucht. :D
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon grabbi79 » 22.10.2010, 20:42

Als mein Erfahrungsbericht:

Techniker kommt, ich hatte keine Ahnung von dem allen hier.
Techniker misst, tauscht Verstärker im Keller (15 Minuten), schließt die Fritzbox an. Techniker weg.

TV und Internet funktionieren bestens und super schnell. Telefon geht noch nicht, Techniker kommt halt noch mal.
Bin gespannt was dann passiert.
grabbi79
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 22.10.2010, 21:05

grabbi79 hat geschrieben:Als mein Erfahrungsbericht:

Techniker kommt, ich hatte keine Ahnung von dem allen hier.
Techniker misst, tauscht Verstärker im Keller (15 Minuten), schließt die Fritzbox an. Techniker weg.

TV und Internet funktionieren bestens und super schnell. Telefon geht noch nicht, Techniker kommt halt noch mal.
Bin gespannt was dann passiert.

15min? .. ohje ..
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon grabbi79 » 22.10.2010, 21:37

naja vielleicht was mehr, aber das ganze war in einer stunde erledigt und dabei hat der blockwart den techniker schon zusammengefalltet und der musste noch ein zweites mal kehren ...
grabbi79
Kabelneuling

Beitragvon Visitor » 22.10.2010, 21:40

Mach doch mal ein Foto von der Anlage.
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon AK-24 » 23.10.2010, 13:06

Guten Tag^^

bin neu hier und habe gleich eine Frage... und zwar habe ich vor 2 tagen das 64mbit paket bestellt!!! Wir haben aber schon seit ca. 2 jahren ein tv paket vertrag, wie ist das dann jetzt, da in dem 64 mbit paket das "allstar" paket drin ist, kann ich den anderen vertrag einfach kündigen??? der neue vertrag läuft über meinen namen und der tv vertrag über meiner mutter!!! und noch etwas. wielange dauert das jetzt so ungefähr bis die sich melden bzw. bis da was passiert??? mein vertrag bei vodafone läuft am 01.06.2011 aus und mache so gebrauch von den 6 monaten kostenlos^^

habe auch bei uns im keller gesehen, das unitymedia letzte woche am 15.10 eine neu box bzw. verteiler angebracht hat, wenn interesse besteht kann ich ma ein foto von machen und das euch ma zeigen, wie der kasten ausschaut, da hier doch einige anfragen bestehen!!!

kann ich eigentlich, rund 25 meter coax-kabel verlegen bis zum platz wo der router jetzt steht, oder gibt es da eine begrenzung, habe nämilch keine lust, alle kabel zum wohnzimmer neu zu verlegen^^??? kann man eigentlich auch reconnecten, hab zwar gelesen das es nicht geht, aber vllt. gibt es ja ne möglichkeit^^???

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe!!!

das war es erstma, ich freu mich erstmal hier zu sein und hoffe das mir super geholfen wird und das ich mich super einbringen werde!!!
AK-24
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz