- Anzeige -

[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Hitte » 03.08.2010, 22:57

Der läuft noch bis November. Aber ganz ehrlich - das ist mir im Moment egal. Seit 5 Jahren verspricht mir die T-Com eine höhere Geschwindigkeit.
Als ich nun letzte Woche, zum was weiß ich wievielten Male noch einmal nachgefragt habe, bekam ich wieder nur eine standardisierte Antwort.
Von daher mache ich jetzt Nägel mit Köpfen und wechsel zu UM. Und wenn ich 2 Monate doppelt bzw. ein paar € mehr bezahlen muss, ist mir das dann auch egal.
So kann ich wenigstens davon ausgehen, dass der Wechsel reibungslos abläuft.
BildBild
Hitte
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 03.08.2010, 23:19

Naja, dass stimmt auch wieder.
Seit ich bei UM bin mache ich mir eben gar keine Gedanken mehr um den Speed.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Hitte » 04.08.2010, 21:47

Auf meine Anfrage heute Nachmittag, wann denn der Anschluss erfolgen würde, wurde mir die Telefonr. des Subunternehmers mitgeteilt.
Der Hotline Mitarbeiter entschuldigte sich und sagte, die Zuweisung des Auftrages hätte sich verzögert, von daher hätte mich auch noch niemand kontaktiert.
Er gab mir die Rufnummer des Subs welchen ich dann umgehend anrief.
Dort hatte ich eine sehr nette Ansprechpartnerin, welche auch schon komplett informiert war.
(Decoder bei mir schon vorhanden, 3Play Anschluss beim Mieter über mir etc.)
Als Installationstermin steht nun der Dienstag nächster Woche.
Bin ja mal gespannt wie sich alles weiterentwickelt. Meine weiteren Erfahrungen werde ich hier posten.
BildBild
Hitte
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 04.08.2010, 22:03

Naja, wenn Du morgens als erster dran bist wird das wohl klappen, schlechter wäre ein später Termin denn wenn es bei der/ den Installation/en vorher zu Komplikationen kommt könnte es sein das der Termin wenn es zu spät wird verschoben wird.
Und wenn Du noch mehr Glück hast braucht ja wirklich nur die Antennendose gewechselt werden, ggf. nochmal gemessen werden und dann kanns los gehen.
Aber wenn Du WLAN mit einem der von UM gestellten Router nutzen möchtest solltest Du Dir viell. schon mal die diversen Threads zu den Routern durchlesen.
Z. B. der D- Link wird meist noch mit alter Firmware ausgeliefert und bereitet Probleme, oder wie man eine ggf. vorhandene Fritz Box am Kabelanschluß einrichtet und warum es besser ist dort einige Optionen beim WLAN zu deaktivieren, sind ja noch gut sechs Tage Zeit :zwinker:
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Hitte » 05.08.2010, 01:28

Ich habe den Termin zwischen 12.00-16-00 Uhr gewählt. Wenn es nicht klappen sollte, was ich als unerschütterlicher Optimist :D nicht glaube, wird er halt eben am Folgetag kommen müssen. Die Fa. machte mir aber einen recht kompetenten Eindruck. Von daher werden die schon wissen wie sie ihre Termine legen.
Der Techniker meldet sich wohl nur bei mir, wenn es später als 16.00 Uhr wird.
Ich werde eine FB nutzen. Siehe FB Thread auf dieser Seite des Forums.
Am besten Du schaust Dir einfach die geschriebenen Beiträge in meinem Profil von mir an. Dann weißt Du was ich meine :zwinker:
Über die Optionen die beim W-LAN besser deaktiviert werden sollten, habe ich noch nichts gelesen. Aber ich werde dann mal die Suchfunktion bemühen. Danke für den Tipp!
BildBild
Hitte
Kabelneuling

Beitragvon Hitte » 10.08.2010, 17:34

Well Done!! :D Näheres später.
BildBild
Hitte
Kabelneuling

Beitragvon Hitte » 11.08.2010, 00:55

So, hier die versprochene Rückmeldung.
Von der ersten Kontaktaufnahme meinerseits, bis zur bestehenden Installation, vergingen nun 1,5 Wochen. Der Termin wurde ebenfalls minutiös eingehalten.
Der Techniker, samt seines Praktikanten, erledigte seine Arbeit schnell und zuverlässig.
Allerdings hätte ich mir ein paar mehr Backgroundinfos gewünscht, warum er was gerade macht, etc. Ansonsten war ich mit seiner Arbeit sehr zufrieden.
Als Router habe ich den DLink 300 bekommen, welcher nun im Keller sein Dasein fristet.
Der Anschluss meiner Fritzbox (3270) samt Konfiguration war ebenfalls schnell und unkompliziert.
Bislang habe ich die gewünschte Bandbreite. Größere Downloads, für die ich sonst einer Std. benötigte, sind nun in wenigen Minuten abgeschlossen.
In den nächsten Tagen werde ich mich dann noch um die Einrichtung der E-Mail Adresse bei UM kümmern.
Zudem hat der Techniker einen Digital Decoder samt Karte mitgebracht obwohl dieser ja vorhanden ist. Dieses muss ich auch noch mit UM abklären.
Für alle, die mit dem Gedanken spielen zu UM zu wechseln, kann ich also eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
Wenn die Portierung meiner alten Rufnummer jetzt noch Problemlos vonstatten geht, bin ich wirklich rundum zufrieden.
BildBild
Hitte
Kabelneuling

Beitragvon lipton » 01.10.2010, 00:08

Hallo!

Ich habe folgendes "Problem":
Ich ziehe am Wochenende in meine neue Wohnung in Ffm-Oberrad. Ich brauche selbstverständlich Internet und hab keine Lust auf den Telefonquatsch von der T-Com. EIne Freundin aus Giessen hat auch UM und ist hochzufrieden, ich musste also nicht lange überlegen.
Die Hausverwaltung hat gesagt, unitymedia will das gesamte Objekt zum 1.1.2011 übernehmen, denke also da wird alles runderneuert, Kabeltechnisch (Digitalkabel, Multimediadosen etc.). Der bisherige Anschluss ist analog und liegt bei Versatel. Nun ist es ja selbstverständlich, das ich keine 3 Monate ohne Internet rumhänge, da geh ich kaputt. Das Mietobjekt beherbergt ca. 24 Parteien auf 2 Etagen. Baujahr ist, laut Hausverwaltung, 1970.
Nach lesen des gesamten Threads entsteht bei mir der Verdacht, ich könnte einer der Fälle sein, die den Techniker stundenlang binden,d.h. Installationen im Keller, Kabel ziehen etc.pp. Was die Hausverwaltung davon hält weiss ich nicht, hab mich mit denen noch nicht auseinandergesetzt. Die machen eigentlich nen Recht netten Eindruck, ich weiss nur nicht wie ich die Inhalte tranportieren soll. Ist ja schon irgendwie ein bisschen ulkig da einzuziehen und 2 Tage später für so derbe Unruhe zu sorgen und da alles auf den Kopf zu stellen.
Oder kann es sein das ich Glück habe und das alles reibungslos läuft? Ich hab ebenfalls gelesen das es schon reibungslos laufen kann wenn einer meiner Nachbarn via Unitymedia angebunden ist, da die notwendigen Installationen im Keller o.ä. schon gelaufen sind.

Sollte ich da nun überhaupt iwas lostreten, wenn doch im Januar sowieso der Wechsel des Kabelbetreibers ansteht? Kann es sein das die Hausverwaltung es einfach ablehnt, weil der Wechsel ansteht und die das nich einsehen da auf mich einzugehen?
Bin bisschen unschlüssig und hilflos, weiss nich was ich machen soll. Will mich nich gleich unbeliebt machen, aber hab auch kein Bock da wochenlang ohne Internet zu gammeln, das ist ja nicht zumutbar :D

Liebe Grüße,
lip
lipton
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 01.10.2010, 22:50

Wenn das Objekt für einen Umrüstung vorgesehen ist, wird da kein halbwegs normaldenkender Techniker installieren :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon lipton » 01.10.2010, 23:40

das denke ich auch, und das stellt mich eben vor ein problem.

muss ich wohl doch zur t-com..oder kennt jemand ne alternative für 3 monate? und nein, umts stick ist keine alternative :P
lipton
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz