- Anzeige -

[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon Dinniz » 28.07.2010, 18:52

Sobald der Techniker zugeteilt ist hat es keinen Sinn mehr. Dann geht alles seinen Weg.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon tigashy » 28.07.2010, 19:19

Hm das ist natürlich blöd, aber da kann ich dann wohl nix mehr machen. Jetzt heißt es also fröhliches Warten...

Danke dir für die Hilfe!
tigashy
Kabelneuling

Beitragvon BluesBrother1973 » 28.07.2010, 19:41

tigashy hat geschrieben:Aber ich brauche nun wirklich keinen Techniker nur damit der mir das Modem vorbeibringt.

Der Techniker kommt ja nicht nur vorbei und hängt das Modem an die Dose, er pegelt dir den Verstärker so ein, dass das Modem vernünftig und dauerhaft stabil läuft

Geht dafür die 0800-Nummer, die hier im Forum angegeben ist? (0800 ist vom Handy doch auch umsonst oder?)

Die hier angegebene 0800er-Nummer ist nur aus dem Unitymedia-Netz zu erreichen...
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte

Beitragvon Hitte » 03.08.2010, 21:57

Wie lange dauert es im Regelfall bis sich ein Techniker zur Installation bei einem meldet?
Mir wurde gesagt innerhalb eines Werktages. Das kann und will ich aber irgendwie nicht so ganz glauben.
Geordert hatte ich am Freitag Nachmittag. Nun ist Dienstag und lediglich meine Kundenkonto zeigt die laufenden Änderungen auf.
BildBild
Hitte
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 03.08.2010, 22:08

Was hast Du denn bestellt? Ist schon eine Multimediadose installiert?
Dass sind jetzt effektiv zwei Arbeitstage aber wenns Dir zu langsam ist ruf bei UM an lass Dir die Rufnummer vom Sub geben und ruf dann direkt beim Sub an.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon BluesBrother1973 » 03.08.2010, 22:10

Hitte hat geschrieben:Wie lange dauert es im Regelfall bis sich ein Techniker zur Installation bei einem meldet?

Kommt drauf an, wieviel der jeweilige Sub zu tun hat. In der Regel zwischen einem und sieben Tagen, in seltenen Fällen auch mal länger.
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte

Beitragvon Hitte » 03.08.2010, 22:16

Ich habe einen Digital TV Basic Vertrag in einen 3Play Vertrag umgewandelt. Installiert ist in meiner Wohnung bislang noch gar nicht.
Lediglich der Mieter über mir benutzt seit ca. 3 Monaten ebenfalls einen Anschluss von UM samt 3Play.
Die Gegebenheiten im Keller sind also schon soweit vorhanden.
Danke für Eure Einschätzung! Werde mich dann mal noch ein wenig in Geduld üben.
Kann man eigentlich einen Wunschtermin wählen, oder muss man den Termin annehmen der einem vorgegeben wird?
BildBild
Hitte
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 03.08.2010, 22:27

Wenn Du Glück hast muß nur die Antennendose gewechselt werden, dann geht das auch realtiv fix.
Fragte eigentlich nur wegen der MMD denn wenn dies schon installiert ist bekommt man das Modem und den Router nur zugesendet.
Die Wartezeit ist jetzt auch wirklich kurz, manche Subs haben ja viel mit den HD Boxen zu tun.
Also nach dem was ich hier gelesen habe, hier bei mir war alles fertig installiert und ich hab nur ein Päckchen von UM bekommen, kann man dann mit dem Sub (Techniker) wohl einen Wunschtermin ansprechen.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Hitte » 03.08.2010, 22:39

OK, werde noch bis Freitag abwarten.Sollte ich dann noch nichts vom Sub gehört haben, werde ich mich noch einmal vertrauensvoll an UM wenden.
Dankeschön!
BildBild
Hitte
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 03.08.2010, 22:45

Naja, kommt ja auch darauf an wie lange Dein alter DSL (Mobil) Vertrag noch läuft und Du dann nicht doppelt bezahlen möchtest, je länger Du wartest und je später der Technikertermin ist desto mehr sparst Du ja an doppelter Grundgebühr.
ernstdo
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz