- Anzeige -

[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitragvon koelnkabel » 17.01.2010, 14:29

Danke für eure Antworten. Bin mal auf die oberste Etage gegangen, da muesste man eine Falltuer herunterziehen und hochklettern. Die scheint aber nicht abgeschlossen zu sein. Von daher gehe ich dann nach euren Aussagen mal davon aus, dass der Verteiler da oben ist. Ich denke wenn der Techniker anruft kann ich ihn ja auch nochmal fragen, ob er sich erinnert wie die Lage hier im Haus ist und ob ich da einen Schlüssel besorgen muss. Vorausgesetzt es ist derselbe Techniker, der das im Keller schon installiert hat. :smile:
Möchte halt nur vermeiden, dass der Techniker kommt, ich mir freinehme und wir dann vor verschlossenen Türen stehen.
koelnkabel
Kabelneuling

Beitragvon KölscheKraat » 17.01.2010, 15:32

Dass wird schwierig und wär echt ein Zufall dass der selbe TK kommt.

Denke wird schon klappen bei deiner Vorbereitung :D
NE3/4 Techniker -- 3Play 20.000 SNR 38 / Rx 0 /Tx 48
KölscheKraat
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon NoLimit » 27.01.2010, 01:11

Hier lief es eigentlich relativ zivilisiert ab:

Unsere Hausverwaltung ist auf dieses Angebot eingestiegen, bis zum Ende letzten Jahres die Hardware in der Siedlung auf Vordermann zu bringen. Mieter und Eigentümer wurden relativ zeitnah informiert und die neuen Geräte, Leitungen und Anschlüsse zum angegeben Termin installiert. Ich habe dann letzten Donnerstag 3play 20000 bestellt (als Wechsler von Arcor noch fast 6 Monate umsonst), am Samstag alle Geräte geliefert bekommen. TV funktionierte bereits am Samstag, Internet und Telefonie wurden am Montag freigeschaltet. Ich brauchte keinen Techniker für die Endinstallation, da ich das alles noch irgendwie selbst hinbekomme.

Ich bin lediglich gespannt, ob die Rufnummernmitnahme von Arcor Ende Mai funktioniert und wie sich die Hardwarekosten und Arbeiten in der Siedlung auf die Nebenkosten auswirken - hat da irgendwer schon Erfahrungen gesammelt ?

Ach ja - Düsseldorf, Unterrath ;o)
Bild
NoLimit
Kabelneuling

Beitragvon R560 » 16.02.2010, 21:08

Käsetoast hat geschrieben:Die Abschirmung dieser Kabel ist allerdings nicht ausreichend wenn mehr als nur Fernsehen genutzt werden soll. Daher könnt ihr schonmal davon ausgehen, dass auch in modernen Häusern das Neulegen eines Kabels zur Wohnung fällig wird.

Wie kann man das als Laie selber herausfinden? Ich werde nun zum Ende des Monats in ein Mehrfamilienhaus bzw eine WG ziehen wo wir uns für UM entschieden haben. Wenn ich das hier so lese, wird ja einem schon mulmig, aber wir wohnen zum Glück im Erdgeschoss :smile:

Wäre gut wenn das jemand wüsste bevor ich den Vermieter kontaktiere
R560
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 16.02.2010, 21:14

bange machen gilt nicht, bei mir läuft mit doppelt abgeschirmtem Kabel, was seit ca 20 Jahren Standard ist, alles problemlos.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon klein Thommy » 17.02.2010, 15:55

HariBo hat geschrieben:bange machen gilt nicht, bei mir läuft mit doppelt abgeschirmtem Kabel, was seit ca 20 Jahren Standard ist, alles problemlos.

Dito (Haus ist von 1965) und dann noch 10m doppelt abgeschirmtes Kabel als Verlängerung von der Multimediadose zum Modem.
3Play 20.000 + TelefonPlus
Bild
klein Thommy
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 17.02.2010, 16:57

Früher hiess es immer mindestens doppelt geschirmt oder mehr als 60% Abschirmung :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon jantjis » 22.03.2010, 16:09

Hallo Zusammen,

ich bin froh das ich das Forum hier entdeckt habe. Bei UM & bei der Technikerfirma konnte ich bisher nichts erfahren, vll. habt ihr eine Ahnung/Idee.

Ausgangssituation:
Ich beziehe zum 1.5. eine Wohnung und habe mir direkt UM geordert (2Play 20.000).
Kabelanschluss ist vorhanden und auch andere Mieter hatten einen TV Kabelanschluss von UM (kein 2play).
Laut den Unterlagen von UM, liegt der HÜP nicht in meinem Haus (13a) sondern im Haus Nr. 13. Das ist bei uns die Staatsanwaltschaft.
Das Haus wurde vor 1 1/2 Jahren kernsaniert.

Fragen:
1. Ist es überhaupt möglich das der HÜP in einem Nachbarhaus (Luftliene gute 30 Meter) liegt?
2. Kann ich iwie erfahren ob ein doppelt abgeschirmtes Kabel in meine Wohnung führt (Vermieter hat keine Ahnung)?
Könnte eine Verlegung des Kabels teil der Kernsanierung gewesen sein?

Ich möchte möglichst zeitnah bei Einzug Internet haben, darum kann ich es nicht "drauf ankommen lassen". Sollte das so nicht klappen, muss ich vom Vertrag zurücktreten und doch 1&1 wählen.

Danke für eure Hilfe :)
jantjis
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 22.03.2010, 18:00

Möglich ist alles .. in Düsseldorf hatte ich auch schon beim Amtsgericht einen Kunden.
Am besten sprichst du mit deinem Vermieter oder besser dem Hausmeister - der sollte zumindest wissen wer die Anlage betreut oder diese teilweise aufgebaut ist.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon jantjis » 22.03.2010, 18:53

Schonmal danke für die Info.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen das die Staatsanwaltschaft mich in den Keller lässt, aber schauen wir mal.
Ich werde nochmal meinen Vermieter anhauen ob er iwelche Infos zu den Kabeln hat.
Wenn ich da nachher 4-6 Wochen ohne INet stehe, dann sterbe ich :D
jantjis
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz