- Anzeige -

3 Rechner zum laufen Bringen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: 3 Rechner zum laufen Bringen

Beitragvon overnight » 21.05.2009, 18:01

Grothesk hat geschrieben:Und was willst du mit dem Switch bei zwei Rechnern dann noch?
Der Router hat doch vier Ports.

Evtl. hat er noch eine NAS?
Bild
overnight
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tonino85 » 21.05.2009, 18:15

overnight hat geschrieben:
Grothesk hat geschrieben:Und was willst du mit dem Switch bei zwei Rechnern dann noch?

dann reicht der router aber auch bei 3 PCs und NAS
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon Emanuel » 21.05.2009, 20:27

Das hat doch jorglogan geschriebn , das noch ein Router zwischen den Switch soll.

MFG
Emanuel
Kabelneuling

Beitragvon Emanuel » 21.05.2009, 21:36

Hi

also ich nochmal .

Nun haben wir alles aus probiert was geht, wircklich alles und es geht nicht der Lapi bekommt einfach kein Internet, ka was ich noch machen soll.

Ruf da morgen an die sollen das selber machen und vorbei kommen das kotzt mich an.

Wohnt einer in der nähe von Fulda wenn ja pm an mich.

MFG
Emanuel
Kabelneuling

Beitragvon overnight » 21.05.2009, 22:17

Also da wird keiner vorbei kommen. Das ist nicht das Problem von UM wenn du dein Laptop nicht ins WWW bekommst. Dein Anschluß funktioniert doch.
Zuletzt geändert von overnight am 21.05.2009, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
overnight
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon overnight » 21.05.2009, 22:21

tonino85 hat geschrieben:
overnight hat geschrieben:

dann reicht der router aber auch bei 3 PCs und NAS

NEIN drei Rechner eine NAS würde der Router nicht mehr Reichen.

4 Ports (Modem Port geht nicht ist für DSL) also muß das UM Modem in einen der vier Ports.

Port 1. UM Modem
Port 2. Rechner 1
Port 3. Rechner 2
Port 4. Rechner 3

Ja und jetzt???? Fehlt ein Port für die NAS.

Aber wir spekulieren hier ob er eine NAS hat oder nicht. Switch hin oder her. Es muß auch mit einem Switch gehen. Bei mir geht es mit einem acht fach Switch wunderbar.
Bild
overnight
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Emanuel » 21.05.2009, 22:45

Hi

egal wie ich es drehe es gehn immer nur die Rechner .

Also habe es nochmal so gemacht wie du meinst

Port 1. UM Modem
Port 2. Rechner 1
Port 3. Rechner 2
Port 4. Rechner 3

aber es geht auch nicht.

Aber mal ne dumme frage was is ein NAS .

wie gesagt habe ein Modem/Router/Switch habe ja alles nur geht es nicht . Auch wenn ich die stecker von den anderen PC's nehme geht der Lapi auch nicht . Alles funktioniert ausser der Lapi nicht oder wenn sonst einer hier ist.

Ich weiss nicht mehr weiter........

MFG
Emanuel
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 21.05.2009, 22:47

An die vier LAN-Ports darf das Moden nicht dran, denn dafür gibt es einen separaten WAN-Port.
Klar müsste ein Switch durchkaskadieren, allerdings warum sollte man sich ein unbenötigtes Gerät in das Netzwerk knallen?
Bei zwei Rechnern über LAN und dem einen Laptop (über WLAN vermutlich) würde ich da bei nicht vorhandenen Kenntnissen im Netzwerkaufbau nicht noch einen Switch verbasteln.

Ich vermute eher ein WLAN-Problem. Allerdings werde ich aus der Problembeschreibung des TE nicht schlau.
Vermutlich ist bei dem Laptop auch kein DHCP aktiv. Würde ich mal einstellen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Emanuel » 21.05.2009, 23:23

Hi

doch ist alles aktiv .Habe jan ix um gestellt . Habe alle 3 Rechner (Lapi) frisch formatiert und nix geändert . Aber es geht immer noch nicht. WLAN will ich nicht nur Lan.

Modem WAN-Port
Rechner 1 port 1
Rechner 2 Port 2
Lapi Port 3

so habe ich es im mom aber der Lapi bekommt kein Internet aber die anderen 2 Rechner ja.

Langsam kommt mir echt der gedanke das nur 2 PC's dran dürfen.

DHCP is über all aktiv. Soll ich mal SS machen ?

Diese IP hat immer der Lapi 169.254.60.140
Emanuel
Kabelneuling

Beitragvon overnight » 21.05.2009, 23:34

Es gibt keine begrenzung.... Wie soll das auch gehen? Ich habe hier. 3 Rechner, 1 Laptop (WLAN als auch LAN), PS3, 1 NAS, gestern waren noch drei Freunde hier wir haben an meinen Switch (8 Fach) noch einen Switch (8 Fach) geklemmt. Die drei haben sich allen an den zweiten Switch geklemmt und alles funktionierte ohne Probleme. Was hat dein Lapi für ein OS? Was für einen Router benutzt du?

169.254.60.140 - Was haben die anderen PCs für IPs? Was für eine IP hat dein Router?
Ich vermute mal die Router IP fängt mit 192.168.xxx.xxx an. Trag doch mal in den Eigenschaften der TCP/IP v4 als GateWay die IP des Routers ein.
Achte auch auf die Subnetmaske sollte 255.255.255.0 sein Router als auch PCs. Ich vermute mal das dein Router dem Lapi einfach eine total Falsche IP gibt.
Die nicht zu erreichen ist.

Geh an den Lapi....
Start -> Ausführen -> CMD <ENTER drücken> -> dann IPConfig /all <ENTER drücken>
zieh das Fenster so groß es geht damit alles zusehen ist und mach ein Screenshot Bild in ein Bildbarbeitungsprogramm einfügen (STRG+V) und als JPG speichern
Dann das Bild hier hochladen.
Nach dem du das Bild hochgeladen hast bekommst du eine Auswahl mit Links. Du stellst bitte hier den Link aus dem Bereich.
Direktlink für Originalgröße (Hotlink): hier ein.

Das gleiche machst du mit einem der PCs die ins WWW kommen. Das ganz sieht dan so aus (evtl. nicht so lang wie bei mir aber die richtung.)
http://www3.pic-upload.de/21.05.09/17cryp.jpg

@Grothesk
An die vier LAN-Ports darf das Moden nicht dran

Warum darf das Modem nicht an einen Port sondern an einen WAN? Ich habe eine FritzBox 7270 und da MUSS das Modem an Port 1.
Da wir noch nicht wissen was der TE für einen Router hat ist diese Aussage mit vorsicht zu genießen.
Bild
overnight
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz