- Anzeige -

Sipgate Sprachqualität

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sipgate Sprachqualität

Beitragvon TravisDU » 20.05.2009, 08:44

Guten Morgen,

ich habe einen UM 2 Play Anschluss, Netgear WGR614V9, Motorola Modem, 2 Rufnummern von UM.

Da ich Selbstständig bin habe ich eine virtuelle Telefonanlage von Sipgate (live.sipgate.de) beauftragt. Da diese mehrere Standorte verwalten kann möchte ich an meinem Standort nur 1 IP Telefon (Snom360) installieren.

Ich kann mich mit dem Telefon zu sipgate verbinden, kann auch angerufen werden - Allerdings versteht man mich am anderen Ende der Leitung nicht. Es dauert teilweise bis zu 15/20 Sekunden bis meine Stimme beim Telefonpartner ankommt - dann ist sie allerdings seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam, sodass ich glaube sogar Zeitlupe schneller ist. ;-)

Der Sipgate support brachte mir nach einem Test folgende Antwort:

-----

Sehr geehrter sipgate Kunde,

vielen Dank für Ihre Email. Es scheint massive Probleme in der Internetverbindung zu geben:

Network Unreachable - 92 | 810 | 69

Das sind 92 Prozent Datenverlust bei den ICMP-Anfragen. Bei den SIP-Datenpaketen dürfte es dann ähnlich aussehen was natürlich die Qualität extrem beeinflusst.

Mit freundlichen Grüßen

-----

Was kann ich nun tun?

LG
TravisDU
TravisDU
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2009, 08:32

Re: Sipgate Sprachqualität

Beitragvon baum500 » 20.05.2009, 22:16

Ich denke du hast eine zu langsame Internet-Geschwindigkeit.
Hast du 10.000, 20.000 oder 32.000 ?
Benutzeravatar
baum500
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 12.05.2009, 21:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sipgate Sprachqualität

Beitragvon manny91 » 20.05.2009, 22:51

VoIP braucht in jede Richtung nur schlappe 64 kbit/s !
Also zu langsam wird da wohl nix sein, wenn seine Leitung nicht mal 64 kbit/s in jede Richtung schaffen sollte, wird er wohl kaum surfen können, außer mit damaligen Modem-Geschwindigkeiten :-)...
Also ich würd drauf tippen, dass bei einem Knotenpunkt von UM zu einem mit Sipgate verbundenen irgendwas schief läuft...
Anbindung: Unitymedia 1Play 100.000
Router: AVM Fritz!Box 7390
manny91
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 27.12.2008, 09:46
Wohnort: Gevelsberg

Re: Sipgate Sprachqualität

Beitragvon conscience » 20.05.2009, 23:35

Hallo
manny91 hat geschrieben:VoIP braucht in jede Richtung nur schlappe 64 kbit/s !
Also zu langsam wird da wohl nix sein, wenn seine Leitung nicht mal 64 kbit/s in jede Richtung schaffen sollte, wird er wohl kaum surfen können, außer mit damaligen Modem-Geschwindigkeiten :-)...
Also ich würd drauf tippen, dass bei einem Knotenpunkt von UM zu einem mit Sipgate verbundenen irgendwas schief läuft...

Der betroffene User kann folgende Links ausprobieren:
Test your VoIP
myvoipspeed.visualware.com
oder VoIP Wetter herunterladen.

VoIP-Infos gibt es hier

Ansonsten bitte ein pathping machen und hier reinstellen

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Sipgate Sprachqualität

Beitragvon TravisDU » 21.05.2009, 12:17

Hallo zusammen,

bin momentan leider nicht zuhause - werde das am Montag mal ausprobieren!

Auf jeden Fall schon mal danke für die Hinweise.

LG
Travis
TravisDU
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2009, 08:32

Re: Sipgate Sprachqualität

Beitragvon Heinzelmann » 20.06.2009, 17:00

Ist das Problem in der Zwischenzeit gelöst? Das ist nämlich sehr interessant, Sipgate + Unitymedia, ggfs, mit "Telefon Plus" von UM.

Beste Grüße
Heinzelmann
Heinzelmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.06.2009, 16:43


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste