- Anzeige -

Sipgate Sprachqualität

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sipgate Sprachqualität

Beitragvon TravisDU » 20.05.2009, 08:44

Guten Morgen,

ich habe einen UM 2 Play Anschluss, Netgear WGR614V9, Motorola Modem, 2 Rufnummern von UM.

Da ich Selbstständig bin habe ich eine virtuelle Telefonanlage von Sipgate (live.sipgate.de) beauftragt. Da diese mehrere Standorte verwalten kann möchte ich an meinem Standort nur 1 IP Telefon (Snom360) installieren.

Ich kann mich mit dem Telefon zu sipgate verbinden, kann auch angerufen werden - Allerdings versteht man mich am anderen Ende der Leitung nicht. Es dauert teilweise bis zu 15/20 Sekunden bis meine Stimme beim Telefonpartner ankommt - dann ist sie allerdings seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam, sodass ich glaube sogar Zeitlupe schneller ist. ;-)

Der Sipgate support brachte mir nach einem Test folgende Antwort:

-----

Sehr geehrter sipgate Kunde,

vielen Dank für Ihre Email. Es scheint massive Probleme in der Internetverbindung zu geben:

Network Unreachable - 92 | 810 | 69

Das sind 92 Prozent Datenverlust bei den ICMP-Anfragen. Bei den SIP-Datenpaketen dürfte es dann ähnlich aussehen was natürlich die Qualität extrem beeinflusst.

Mit freundlichen Grüßen

-----

Was kann ich nun tun?

LG
TravisDU
TravisDU
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2009, 08:32

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinDJR und 44 Gäste