- Anzeige -

3Play: Was macht UM, was muss ich selbst machen/beauftragen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3Play: Was macht UM, was muss ich selbst machen/beauftragen?

Beitragvon floko » 19.05.2009, 11:36

Hallo zusammen,

ab Sept. 09 werde ich wohl von NetCologne zu UM wechseln und interessiere mich für das 3Play-Angebot.

Nun ist mir nicht so ganz klar, was der UM-Techniker denn alles (als Inklusivleistung) machen wird und was ich womöglich teuer vom Elektriker machen lassen muss.

So sieht`s bisher bei mir aus:
Ich habe zentral in der Wohnung einen Telefonanschluss, dort steht ausser dem Telefon auch Modem+WLAN-Router für DSL. Der PC ist am einen Ende der Wohnung, der Fernseher in der komplett entgegengesetzten. Dort ist natürlich auch der Kabelanschluss.

Wenn ich das weiterhin so haben will, reicht die Standardinstallation vom UM-Techniker wahrscheinlich nicht aus, oder?

Danke und Grüße
der ahnungslose UM-Neuling
floko
floko
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2009, 11:24

Re: 3Play: Was macht UM, was muss ich selbst machen/beauftragen?

Beitragvon ChiefBroady » 19.05.2009, 12:21

Wenn es dir langt, dass beim Fernseher auf Telefon ist, kannst du dort ein W-Lan Router platzieren und damit zum PC gehen. Dann sollte dir eine Standard-Installation reichen.

Wenn du unbedingt ne zweite Dose willst, musst du das selber beauftragen und dann kann es teuer werden.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 04.06.2007, 08:06
Wohnort: Darmstadt

Re: 3Play: Was macht UM, was muss ich selbst machen/beauftragen?

Beitragvon floko » 19.05.2009, 15:32

OK, danke ChiefBroady!!!
floko
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2009, 11:24


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste