- Anzeige -

Security-Einstellung Router (D-Link DIR-300)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Security-Einstellung Router (D-Link DIR-300)

Beitragvon Dr_Mabuse2011 » 19.05.2009, 08:00

Hallo,

ich bin neu bei UM und habe, seitdem ich den D-Link Router zwischen PC und Modem habe, das Problem, daß wenn ich Online etwas spiele (CoD4 oder UT3) und gleichzeitig eine Skype Verbindung aufgebaut habe (um mit meinem Spielpartner während des Zockens zu sprechen), die Skype-Verbindung immer nach ein paar Minuten getrennt wird. Lasse ich Skype laufen, ohne das Spiel gestartet zu haben, klappt alles wunderbar. Ich denke mal, ich muss da im Router irgendwas extra freigeben, oder? Kenne mich nicht gut mit Routern aus, mein bisheriger Internet-Anbieter hatte die IP`s fest vergeben (kein DHCP) und ich bin mit einem einfachen Switch ausgekommen, womit ich dieses Problem nicht hatte.

Für Hilfe wäre ich Euch dankbar!
Gruß,
Dr. M
Dr_Mabuse2011
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2009, 12:38

Re: Security-Einstellung Router (D-Link DIR-300)

Beitragvon FieserKiller » 19.05.2009, 11:47

Im Prinzip sollte es da keinerlei probleme geben, am router braucht man nichts umstellen. Die combo skype+spiel haben eine menge leute so laufen und es funzt in aller regel problemlos.

Testweise könntest Du skype im taskmanager eine höhere priorität als dem spiel geben, vllt hilf das was. ansonsten fällt mir nichts ein ausser die standardlösungen bei unerklärlichen problemen: windows neuinstallieren, alternativ softwaftware verwenden, zb teamspeak statt skype.
Regeln sind dazu da, damit man nachdenkt bevor man sie bricht - Terry Pratchett (Thief of time)
Benutzeravatar
FieserKiller
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 76
Registriert: 26.02.2009, 22:26
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste