- Anzeige -

Download schwankt stark

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Download schwankt stark

Beitragvon Just » 18.05.2009, 13:53

Hallo,

bei mir schwankt die Downloadrate sehr sehr stark. Wenn ich zB 1 Gig downloade, schwankt die Rate zwischen
400kb/s und 2,6 mb/s ....es geht immer hoch und runter ....es pendelt sich keine konstante Rate ein ...
Kennt einer von Euch das Problem?
Just
Kabelexperte
 
Beiträge: 191
Registriert: 01.10.2008, 13:19

Re: Download schwankt stark

Beitragvon burnerfreak » 18.05.2009, 14:14

Hallo,

dafür müsste man deine Geschwindigkeit wissen, was hast du denn, den 32000er oder 20000 oder 10000 und seit wann hast du die Probleme denn schon? Hast du schon eine Störung aufgegeben? Ich kenne das Problem auch, habe den 32000 und komme nachmittags nur auf die hälfte wenn überhaupt. :wein:
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Download schwankt stark

Beitragvon Just » 18.05.2009, 14:21

burnerfreak hat geschrieben:Hallo,

dafür müsste man deine Geschwindigkeit wissen, was hast du denn, den 32000er oder 20000 oder 10000 und seit wann hast du die Probleme denn schon? Hast du schon eine Störung aufgegeben? Ich kenne das Problem auch, habe den 32000 und komme nachmittags nur auf die hälfte wenn überhaupt. :wein:


Ich habe nen 20000 Account ...Problem hatte ich früher nicht ....erst so seit ca. zwei Monaten.
Die Raten waren eigentlich immer ein Problem aber wenn ich mal ne gute Rate beim Download hatte, dann blieb die Rate auch konstant.
Jetzt schwankt es immer hin und her ...von einer Sekunde auf die Andere von 2.5 Mbit/s auf 400kb/s und dann wieder auf 1.2 Mbit/ s hoch ...komisch....
Just
Kabelexperte
 
Beiträge: 191
Registriert: 01.10.2008, 13:19

Re: Download schwankt stark

Beitragvon burnerfreak » 18.05.2009, 14:28

also ich schätze es liegt an Unitymedia die haben wie immer netzüberlastungen ist hier sowieso ein Problem in Münster an deiner stelle würde ich eine Störungs meldung aufgeben oder noch besser die kostenfreie Hotline anrufen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: Download schwankt stark

Beitragvon Jolander » 19.05.2009, 04:47

Nicht jedes Problem liegt automatisch an UM, buernerfreak. Und auch gleichklingende Probleme haben nicht immer dieselbe Ursache.

Wohnt er denn in Münster? Treten die Probleme nur zu Stosszeiten auf? WLAN? Modemwerte kontrolliert? Was saugt er wo und womit? usw usw usw Da gibt es reichlich Spielraum.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste