- Anzeige -

IP Wechsel - Nur zwei IPs pro Tag?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

IP Wechsel - Nur zwei IPs pro Tag?

Beitragvon haskal » 17.05.2009, 02:18

Hallo zusammen,

Drehe langsam durch mit der Reconnect-Geschichte. Bin neu bei UM und eigentlich ganz zufrieden; nur neue IPs bekomme ich nicht hin.

Also, zum Erneuern der IP soll ja die MAC geändert werden, ABER: Sobald ich die MAC Adresse ändere bekomme ich überhaupt keine WAN-IP mehr. Egal, ob ich einen Router am Kabelmodem angeschlossen haben und dort, im Router, die MAC manuell ändere oder ob ich einen Rechner direkt am Modem anschließe und die MAC der Netzwerkkarte ändere. Sobald die MAC Adresse des an dem Modem angeschossenem Geräts geändert wird, geht nix mehr. Erst wenn die Ursprungs-MAC wiederhergestellt ist, und das Modem vom Strom genommen wird, gibt's wieder eine IP; und zwar die jeweils alt bekannte!

Das komische: Nachdem ich den Router das erstemal vom Modem genommen, die Netzwerkkarte eines PCs direkt angeschlossen und das Modem neugestartet habe, gab's eine neue IP. Aber bislang nur einmal!

Also, bei mir sieht's so aus:
MAC-Adresse im Router ändern => Keine IP
MAC-Adresse der (direkt verbundenen) Netzwerkkarte ändern => Keine IP
Router vom Modem, Netzwerkkarte ans Modem => Neue IP (aber bislang nur 1x).

Grr, was ist das für ein Mist. Kann man/ich nur zwei IPs per Tag/Woche/Monat/However erhalten?
Grr, was wenn der PC direkt am Modem ist und, bei Gott, die Netzwerkkarte kaputt und gewechselt werden muss?
Grr, irgendwelche Ideen wie das mit der IP-Erneuerung bei mir noch klappen könnte?

Netgear WGR614v9, SA EPC2203, aus NRW.

Bin dankbar für jede Hilfe oder Information.
haskalu