- Anzeige -

1411G-MX960-02-xe-0-1-0.neuss.unity-media.net

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: 1411G-MX960-02-xe-0-1-0.neuss.unity-media.net

Beitragvon piotr » 17.05.2009, 20:29

Dein vermeintliches "Packet Loss" am UM Router heisst einfach nur das hier:

Es sind zuviele ICMP echo requests (ping oder traceroute Pakete) an diesem System angekommen und nur diese Pakete werden weggeworfen bis das eingestellte Limit wieder unterschritten ist.

Andere UM-Router haben in Deinem Pfad nicht soviele ICMP-Pakete, werfen nichts weg und zeigen Dir deshalb auch 0 beim WinMTR-Punkt "Packet Loss" an.

Da WinMTR versucht mit Hilfe von ICMP die Leitung zu messen, kann hier ueberhaupt nichts dazu gesagt werden ob es ein Packet Loss bei diesem Router gibt:

Denn dafuer muesste man beim Anmelden am Gameserver mit TCP bzw. beim Spielen selbst mit UDP messen.

TCP kann man einfach messen, in dem bei der Datenuebertragung die TCP ACK-Meldungen (enthalten Sequenznummern und werden jeweils vom Empfangssystem zurueckgesendet) ausgewertet werden.
UDP ist etwas schwieriger zu messen, da es keine Flusskontrolle bei UDP gibt. Es muesste auf beiden Seiten (bei Dir und direkt am jeweils zu messenden System) jeweils gemessen werden was jeweils gesendet wird und was dann ankommt.

Getreu dem Motto:
Wer viel misst, misst Mist.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: 1411G-MX960-02-xe-0-1-0.neuss.unity-media.net

Beitragvon luluthemonkey » 18.05.2009, 19:24

Ja, müsste das Problem nicht auch ab und an bei anderen UM Hops auftreten? Hab schon sehr oft und zu jeder möglichen Uhrzeit gemessen. Immer das gleiche. Ob das Zufall ist?

Ich könnte mir vorstellen das dieses Problem mit der Limitierung der ICMPs in Kerpen oder FFM auftreten könnte, da dort viel mehr User drüber geroutet werden, aber am Neusser? und nur an Ihm? Naja.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld

Re: 1411G-MX960-02-xe-0-1-0.neuss.unity-media.net

Beitragvon piotr » 18.05.2009, 20:37

Um darueber eine Aussage treffen zu koennen, muesste man dazu wissen was alles an diesem Router dran haengt.
Vielleicht ist noch viel mehr dran, was Du aber in Deinem traceroute nicht siehst.
Denn ein traceroute von einem Punkt aus (=IP) ergibt nie ein vollstaendiges Bild wie das Netz aufgebaut ist.;)

Kurz:
Wir koennen hier als Aussenstehende lange darueber spekulieren, was warum weshalb durch die UM-Techniker konfiguriert ist.
Einzig der Weg der Stoerungsmeldung bei UM koennte Dir -wenn ueberhaupt- weiterhelfen.;)
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: 1411G-MX960-02-xe-0-1-0.neuss.unity-media.net

Beitragvon luluthemonkey » 19.05.2009, 07:20

Ja, ist ja bereits in Bearbeitung bei UM.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste