- Anzeige -

Linksys Ag241V2 für Unitymedia Internet einrichten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Linksys Ag241V2 für Unitymedia Internet einrichten

Beitragvon spall01 » 15.05.2009, 18:19

Hallo,
ich bin seit heute Unitymedia Kunde und habe das 3Play-Paket mit der 20000er Leitung. Eingerichtet wurde alles von nem Techniker, TV funktioniert und Telefon funktionieren auch über diese Unitymedia-Box die man an den neuen Stecker der Kabeldose anschließt. Jetzt möchte ich nicht den Wireless-Router von Unitymedia benutzen, sondern meinen Linksys AG241V2 Router. Nur wie nehme ich da die Einstellungen vor?
Bisher hatte ich die Kapselungsmethode RFC 2516 PPPoE benutzt, bei dem ich bei den PPPoE-Einstellungen meine Daten von der Telekom ( T-Home ) eingegeben habe. Von Unitymedia habe ich ja nun keine solchen Daten bekommen. Wie stelle ich nun meinen Linksys Router ein, damit ich meinen neuen Highspeetzugang benutzen kann :D :D Wie gesagt, freigeschaltet ist alles da meine Telefon mit der neuen Nummer schon funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :winken: :winken:

MfG
Stefan Spall
spall01
Kabelneuling

Re: Linksys Ag241V2 für Unitymedia Internet einrichten

Beitragvon Udo-Andreas » 15.05.2009, 18:57

Der Router muß mit der Option "Keine Zugangsdaten vom Anbieter" oder ähnlich konfiguriert werden. DHCP aktivieren. Damit es läuft, muß das Modem einmal ausgeschaltet werden, damit es nach dem Neustart die IP des Routers erkennt und diese im Modem hinterlegt wird.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Re: Linksys Ag241V2 für Unitymedia Internet einrichten

Beitragvon schmittmann » 16.05.2009, 15:10

Bei Linksys heisst die Einstellung im allgemeinen "Automatic configuration - DHCP".
Dann klappst auch mit UM.
schmittmann
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz