- Anzeige -

ish Internet und Telefon ohne Service und Kundenorientierung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ish Internet und Telefon ohne Service und Kundenorientierung

Beitragvon Duebgen » 18.09.2006, 08:35

Hallo zusammen,

seit einigen Jahren bin ich schon ish-Internet-Kunde. Seit dem Frühjahr 2006 auch ish-Telefon-Kunde. Bei Internet und Telefon habe ich die Flatrate gebucht.

Folgendes stösst bei mir mittlerweile auf Unverständnis und Unmut:

In der letzten Zeit häufen sich die Störungen des Modems. Ca. 3 – 4 Mal im Monat habe ich nach dem Hochfahren des PC´s keine Internetverbindung. Hierbei muss ich dann das Modem komplett ausschalten (vom Netz trennen) und nach ca. 20 – 30 Minuten wieder anschließen. Dann funktioniert wieder alles einwandfrei. Früher kamen solchen Störungen ca. 1 X im Halbjahr vor. Natürlich kann ich in der Zeit, in der das Modem vom Netz ist auch nicht mehr telefonieren.

Des weiteren habe ich festgestellt, dass der Internetanschluss permanent langsamer wird. Auch wenn nicht telefoniert wird.

Ganz ärgerlich ist die Kundenorientierung und der fehlende Servicegedanke bei ish. Meistens werden Emails an den Service gar nicht beantwortet. Man erhält immer nur einen Autoresponse.
Auch Faxe werden ignoriert. Eine Reaktion erfolgt erst nach einem Einschreiben. Selbst wenn dass Telefon durch eine Störung ausfällt und man informiert die Fa. ish per email, erhält man nur einen Autroresponse. Um den Kunden kümmert sich niemand. Das Stärkste aber ist, dass ich im Falle eines Anliegens oder Problems den Service der Fa. ish nur über eine kostenpflichtige 0180er Rufnummer erreiche. D.h. für mich, obwohl ich eine Telefonflatrate habe, muss ich für einen solchen Anruf zusätzliche Gebühren zahlen. Man muss sich dies einmal vorstellen; die Fa. ish macht einen Fehler bei der Rechnungserstellung den ich als Kunde bemerke. Wenn ich nun die Fa. ish auf diesen Fehler aufmerksam machen will, zahle ich noch einmal drauf und ish verdient durch den eigenen Fehler zusätzliches Geld. Wenn man sich einmal die Telefonauskunft ansieht, ist ish für Kunden nur noch über diese 0180er Rufnummern zu erreichen. Frühere Durchwahlen wurden gecancelt. Neue Durchwahlen werden nicht herausgegeben. Selbst bei Entschuldigungsschreiben wird dem Kunden kein Ansprechpartner genannt. Man versteckt sich immer hinter dem anonymen „Service Team“. Ist das Kundenorientierung oder Service? Ich denke so kann man keinen Kunden binden und auch keine neuen Kunden gewinnen.

Bin ich eigentlich alleine mit meinen Feststellungen oder gibt es noch weitere ish-Service-Geschädigte Kunden.
:smt010

MfG

Detlef
Duebgen
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2006, 09:38

Beitragvon ralfk » 02.10.2006, 09:48

Ich bin auch nicht zufrieden mit dem ish "Service", siehe mein Beitrag im Thread http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=753.
Internet: 3play 50M/2.5M, Modem EPC3208
Betriebssystem: Linux, Router: FRITZ!Box 7390 oder Draytek Vigor2130
TV: Digital TV Basic, Humax iCord Cable mit Alphacrypt Classic FW 3.23 und I12, Toshiba 40TL933G mit UM02 und HD Option
Benutzeravatar
ralfk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 14.04.2006, 14:40
Wohnort: Mettmann


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 54 Gäste