- Anzeige -

Keine Internetverbindung über Router möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Keine Internetverbindung über Router möglich

Beitragvon conscience » 11.05.2009, 19:24

HariBo hat geschrieben:1. Grundsatz:
bei jedem Gerätewechsel am Modem ist dieses zum Erkennen des selbigen für kurze Zeit stromlos zu machen!


Dem ist nichts hinzuzufügen. Bei Fragen Grundsatz2. Siehe unter 1. Grundsatz nach.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Keine Internetverbindung über Router möglich

Beitragvon tywebb » 12.05.2009, 08:20

conscience hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:1. Grundsatz:
bei jedem Gerätewechsel am Modem ist dieses zum Erkennen des selbigen für kurze Zeit stromlos zu machen!


Dem ist nichts hinzuzufügen. Bei Fragen Grundsatz2. Siehe unter 1. Grundsatz nach.


Sollte das an mich gerichtet sein, hilft es leider nicht weiter. Habe ich alles schon gemacht und jetzt nochmals. Sobald das Modem irgendwie an der FB (LAN A) hängt kann ich nicht mehr auf die FB zugreifen und es gibt auch keine Internetverbindung.
tywebb
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 11.05.2009, 10:41

Re: Keine Internetverbindung über Router möglich

Beitragvon tywebb » 12.05.2009, 19:00

So, ich habe jetzt beim D-Link Dir-300 ein Firmware update von 1.04 auf 1.05 gemacht. Jetzt funktioniert zumindest dieser Router mit dem SA Modem. Die Fritzbox läuft leider immer noch nicht. Hab am Freitag auch ne Supportanfrage an UM geschickt, die wurde aber bisher nicht beantwortet.
tywebb
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 11.05.2009, 10:41

Re: Keine Internetverbindung über Router möglich

Beitragvon tywebb » 20.05.2009, 10:47

Hallo

So, habe eben mein Problem gelöst. Warum es aber 2 Tage ging und jetzt nicht mehr weiss nur der ...
Habe die Labor Firmware von AVM (14.04.50-10009) für die FB7050 draufgespielt und jetzt hat's sofort funktioniert.
Die gibt's aber nicht auf der Homepage, sondern wohl nur auf Nachfrage.
Gruß
tywebb
Kabelexperte
 
Beiträge: 147
Registriert: 11.05.2009, 10:41

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste