- Anzeige -

Gigaset C470 IP und Unitymedia 3Play

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Gigaset C470 IP und Unitymedia 3Play

Beitragvon Empfinder » 08.05.2009, 15:29

Hallo zusammen!
Hab ein Problem mit meinem VOIP-Telefon und hoffe auf Eure hilfe!
Zuerst eine Frage: Ist die IP-Telefonie mit Unitymedia 3Play-Vertrag überhaupt möglich? Mit analogem Telefon hatte ich keine Probleme, seit dieser aber defekt ist versuche ich seit nun schon mehreren Tagen vergeblich das Gigaset IP Telefon C470 IP einzurichten... Ohne Hilfe komm ich hier leider nicht weiter... Mit dem Internet werd ich über einen Netgear-Wlan-Router verbunden, davor hab ich das Atlanta Modem von UnityMedia.
Das Telefonkabel der Telefonstation ist am Modem angeschloßen und Dasnetzwerkkabel am Router.
Wenn ich angerufen werde is alles ok: es klingelt und ich kann störungsfrei telefonieren, aber beim anrufen erscheint auf dem Display des Telefons folgende Meldung: "IP-Konfigurationsfehler 0x33" ....
Weis Jemand einen Rat?
Empfinder
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2009, 14:56

Re: Gigaset C470 IP und Unitymedia 3Play

Beitragvon boarder-winterman » 09.05.2009, 01:39

Telefonierst du über VOIP oder über Festnetz?
Ich vermute dass VOIP als Standartwahlverfahren ausgewählt ist und keine Einstellungsdaten eingestellt sind.

Stelle die Standartwahl mal auf Festnetz ein.

Ich nutze dieses Telefon selber am 2Play von Unitymedia. Ohne Probleme.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: Gigaset C470 IP und Unitymedia 3Play

Beitragvon Empfinder » 09.05.2009, 08:11

Danke für die Antwort Boarder!
Die 20000 Leitung hab ich auch und wie gesagt mit analogem Telefon hatt ich auch keine probleme...
Jo, hab es auf VOIP eingestell, probier es jetzt mal auf Festnetz umzustellen und meld mich dann später!

gruß
Empfinder
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2009, 14:56

Re: Gigaset C470 IP und Unitymedia 3Play

Beitragvon Empfinder » 09.05.2009, 08:52

Hi Boarder!
Du hattest Recht, es klappt nun!
Vielen Dank und liebe Grüße!
Empfinder
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2009, 14:56


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 15 Gäste