- Anzeige -

Telefonanlage

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonanlage

Beitragvon Douglas » 08.05.2009, 13:22

Hallo leute, Bald wird ich von T-Online ungestellt nach Unitymedia, ich denke ich muss meine Telefonánlage xi521 umstellen aber ich weiss nicht was und wie, hat jemand schon sowas gemacht ? mfg Douglas
Deutsche sprache schwere sprache
Benutzeravatar
Douglas
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 29.03.2009, 12:52

Re: Telefonanlage

Beitragvon koax » 08.05.2009, 14:32

Douglas hat geschrieben:Hallo leute, Bald wird ich von T-Online ungestellt nach Unitymedia, ich denke ich muss meine Telefonánlage xi521 umstellen aber ich weiss nicht was und wie, hat jemand schon sowas gemacht ? mfg Douglas

Du sprichst von T-Online, d.h. also Internet. Die xi521 ist eine ISDN-Telefonanlage mit der zusätzlichen Fähigkeit, über ISDN ins Internet zu gehen.

Was hast Du denn jetzt bei Unitymedia bestellt?
Einen normalen Anschluss oder Telefon Plus.

Um ins Internet zu gehen, benötigst Du die xi521 nicht, um zu telefonieren auch nicht. Wenn Du einen normalen Anschluss bestellt hast, kannst Du sie überhaupt nicht gebrauchen. Wenn Du Telefon Plus bestellt hast, könntest Du sie weiter benutzen, in dem Du sie an die mitgelieferte Fritzbox anschließt.
Was an besonderen Features der Anlage benötigst Du denn, dass Du sie weiterverwenden willst?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Telefonanlage

Beitragvon martyy » 08.05.2009, 14:48

wenn du telefon plus hast, musst du die anlage normalerweise auch gar nicht umkonfigurieren. an die fritzbox, welche der techniker einrichtet, anschließen und deine bisherigen nummern klingeln weiterhin an den gewohnten geräten.
martyy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 264
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Telefonanlage

Beitragvon Douglas » 09.05.2009, 08:28

koax hat geschrieben:
Douglas hat geschrieben:


Was hast Du denn jetzt bei Unitymedia bestellt?
Einen normalen Anschluss oder Telefon Plus.

Um ins Internet zu gehen, benötigst Du die xi521 nicht, um zu telefonieren auch nicht. Wenn Du einen normalen Anschluss bestellt hast, kannst Du sie überhaupt nicht gebrauchen. Wenn Du Telefon Plus bestellt hast, könntest Du sie weiter benutzen, in dem Du sie an die mitgelieferte Fritzbox anschließt.
Was an besonderen Features der Anlage benötigst Du denn, dass Du sie weiterverwenden willst?



ich habe Telefon Plus bei Unitymedia bestellt.

ich habe moment (schwiegereltern 5 endgeräte ) und ein Fax gerät

und ich habe Internet und 1 endgerät.

Modem und fritzbox ist schon angeschlossen, Internet klappt ok.

ich wollte nur wissen ob ich das Signal in TK Anlage umstellen muss oder kann iches so lassen wie es ist ? mfg Dougas
Zuletzt geändert von Douglas am 09.05.2009, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Deutsche sprache schwere sprache
Benutzeravatar
Douglas
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 29.03.2009, 12:52

Re: Telefonanlage

Beitragvon Douglas » 09.05.2009, 08:30

martyy hat geschrieben:wenn du telefon plus hast, musst du die anlage normalerweise auch gar nicht umkonfigurieren. an die fritzbox, welche der techniker einrichtet, anschließen und deine bisherigen nummern klingeln weiterhin an den gewohnten geräten.



Super das hört sich ganz gut an. dann warte ich erst mal ab um zusehen ob das so klappt, mfg Douglas
Deutsche sprache schwere sprache
Benutzeravatar
Douglas
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 29.03.2009, 12:52


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste