- Anzeige -

Telefon anschließen + eigene Rufnummer

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon anschließen + eigene Rufnummer

Beitragvon ThwWho » 03.05.2009, 20:37

Hallo,
ich habe seit einer Woche 3play von Unitymedia. Heute kam per Post mein Telefon dass ich mir bei ebay bestellt habe.
Das einzige was ich im Internet fand war die "Installationsanleitung": Kabel rein und geht... :D
Also Tlefon an den Strom angeschlossen und Telefonkabel zwischen Kabelmodem und Telefon gemacht.
Ich habe kein Freizeichen und kann auch niergendwo anrufen.
Muss ich noch etwas machen? Wo ist der Fehler?

Außerdem, wenn es denn mal funzt wie bekomme ich dann meine eigene Rufnummer herraus ?

Vielen Dank für jede Hilfe
ThwWho
Kabelneuling

Re: Telefon anschließen + eigene Rufnummer

Beitragvon Udo-Andreas » 03.05.2009, 21:13

Ist das Telefon durch UM überhaupt schon freigeschaltet worden? Die Telefonnummer habe ich von UM per Brief bekommen.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon Invisible » 03.05.2009, 21:37

Der Brief mit meiner Nummer kam erst Wochen nach dem Anschluss. Der Techniker hatte sie auch nicht.

Wie wäre es denn einfach mal auf dem eigenen Handy anklingeln lassen? Wenns denn dann mal geht.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon margu_de » 03.05.2009, 21:59

Du musst das Modem neu starten, dann klappts auch mit dem Telefon.
margu_de
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 04.05.2009, 14:32

Zumindest die Motorola Modems haben zwei Telefonanschlüsse. Der "richtige" ist Tel1. Wenn der funktioniert, sollte auch die entsprechende LED grün leuchten und anfangen zu blinken, wenn man den Hörer abnimmt.
Moses
Moderator

Beitragvon ThwWho » 04.05.2009, 15:57

Ok schon mal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe (noch?) keinen Brief bekommen mit meiner Nummer...
Sobald ich heute daheim bin, versuche ich den Tipp mit dem Neustart des Modems. Weil dort leuchtet immer die Tel1 LAmpe, auch wenn nichts daran angeschlossen ist. :confused: Wenn das nichts bringt, rufe ich mal bei UM an ob die mir noch eine Nummer oder so schicken/freischalten.
Und wenn ich dann immer noch nicht telefonieren kann frag ich einfach hier nochmal :zwinker:
ThwWho
Kabelneuling

Beitragvon RJ45 » 20.05.2009, 15:52

Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem, wie ThwWho. Ich habe mein analoges Telefon an den Adapter, welcher direkt am Modem angeschlossen ist, anzuschließen. Doch leider tut sich gar nichts. Es gibt kein Freizeichen und das LED für den Tel1 Anschluss leuchtet auch wenn kein Adapter bzw. Telefon dort angeschlossen ist. Wer kann mir hier weiterhelfen??

Ich habe das Modem auch schon neugestartet indem ich das Stromkabel raus- und reingesteckt habe. Bei der technischen Hotline möchte ich ungern anrufen, weil das von meinem Handy aus 99ct / min. kostet.
RJ45
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 24.05.2009, 18:04

Das der leuchtet ist ganz normal... das heißt nur, dass dein Modem den Telefonanschluss bereit stellt. Hast du den Adapter auch an den Tel1 Anschluss vom Modem angeschlossen und nicht ausversehen an Tel2? Die Tel1 LED sollte anfangen zu blinken, wenn du den Hörer vom Telefon abhebst.
Moses
Moderator

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz