- Anzeige -

ISDN Funktionen mit analogem Anschluss nutzen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: ISDN Funktionen mit analogem Anschluss nutzen

Beitragvon HariBo » 03.05.2009, 20:09

Also, anders als bei DSL kommt die Internetleitung vom Modem ja jetzt ueber LAN1 in die FB. Der DSL Eingang bleibt daher jetzt frei.
Die Konfiguration der FB Telefonanschluesse musst du eigentlich in der FB vornehmen, aber dazu musst du die Telefone mit der FB verbinden.
Also Adapter ab bzw. nur mit einem Telefon verbinden.
Falls du weitere Adapter brauchst, kannst du UM anrufen, die schicken dir welche, oder du holst dir in einem Elektromarkt einen, du kannst dir aber auch ein Kabel mit Westernsteckern kaufen, was meiner Meinung nach besser ist, da weniger stoerungsanfaellig.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon maja » 04.05.2009, 20:02

Habe gestern noch einmal resetet und die FB neu konfiguriert, sowie alle 3 Nummern als Internettelefonie registriert.
Leider wieder ohne Erfolg :confused:
Werde wohl doch mal die Hotline bemühen müssen, oder vielleicht hat noch jemand eine Idee, wäre sehr dankbar.
maja
Kabelneuling

Beitragvon maja » 04.05.2009, 20:07

Den Westernstecker Adapter habe ich schon verwendet, dadurch kann ich die 3 Telefone ja auch anschließen. Die FB leitet jeden ankommenden Anruf auf die entsprechende Nummer um. Soweit funktioniert auch alles.
Was meinst du denn mit Adapter von UM, sind das andere als diese N-Stecker?
Wenn die FB jetzt die ausgehenden Anrufe noch aufteilt, wäre mein Problem gelöst.
maja
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 04.05.2009, 20:20

Die Adapter, die UM verschickt und so aussehen

http://blob.unitymedia.de/Download/Benu ... efon,0.pdf Seite 26,

sind N-F-N belegt, d.h. nur der mittlere Anschluss (F) ist fuer ein Telefon geeignet, die ausseren (N) sind fuer Nebengeraete wie Fax und/oder AB.
Auch wenn du einen Adapter nimmst, der z.B. F-F-N belegt ist, koenntest du zwar 2 Telefone an F anschliessen, aber diese waeren paralell geschaltet, d.h. sie klingeln gleichzeitig.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon HariBo » 04.05.2009, 20:33

eine gute Uebersicht zum richtigen Anschluss der FB bei UM findest du uebrigens hier

http://blob.unitymedia.de/Download/Kurz ... zbox,0.pdf
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon maja » 08.05.2009, 15:59

Hallo,

konnte gestern mein Problem endlich lösen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach Anruf der Holine, die kein Ergebnis brachte und ein weiteres Telefonat (mit dem Handy, da mittlerweile das Telefon ganz ausgefallen ist) mit einer 0900 Nummer und dem technischen Service von UM, auch ohne Erfolg, hat mir technisch versierter Freund alles perfekt und super funktionierend eingerichtet.

Toll von UM fand ich, dass ich das Telefonat mit der 0900 nicht zahlen muss, da der Techniker durch Fernwartung keine falsche Einstellung meiner FB sehen konnte und der Fehler bei UM liegen musste.

+Punkt für UM = Hotline sehr freundlich, schnell erreichbar, zur späten Zeit noch ein Techniker zur Verfügung.

Wenn jetzt mein Speed noch die 20 000, die ich bestellt hatte, statt 10 000, errreichen könnte, wäre ich vollauf zufrieden mit meinem Wechsel zu UM und könnte, bis auf die Einrichtungssache, die für einen Laien fast unmöglich ist, UM weiterempfehlen.
Werde jetzt mal abwarten, ob der Verlauf weiterhin reibungslos klappt :D

Gruß an Alle, die mir hier weitergeholfen haben! :winken:
maja
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz