- Anzeige -

Netgear WGR614v9 stürzt immer ab!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Netgear WGR614v9 stürzt immer ab!

Beitragvon Mav41 » 01.05.2009, 19:29

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat oder etwas weis wie man diess Problem beheben kann?
Mein Router der Marke Netgear Modell WGR614v9 hängt sich anscheinend in unregelmäßigen abständen immer auf! :wand: Die Firmware V1.0.9_1.0.2GR ist jetzt noch drauf weil ein Update irgendwie nicht funktioniert...er sagt mir bei dem Versuch die neue Firmware einzuspielen das es die falsche Datei wäre - aber er selbst sucht die doch aus :sauer:

Am PC geht natürlich gar nichts mehr bis ich erstmal den Stromstecker des Routers ziehe - kurz warte - dann wieder einstecken dann geht er wieder für eine gewisse Zeit!

Woran könnte das denn liegen weil das ziemlich nervt oder was kann ich tun dagegen damit er stabil läuft? Weis jemand einen Rat für mich?
- - - Gruß Mav - - -
- - - 3Play mit 32oookbit/s - - -
- - - Modem Motorola SBV5121E - - -
- - - Netgear Router - - -
- - - Receiver TT-Micro C264 - - -
Mav41
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 22.06.2008, 16:57
Wohnort: Dortmund

Re: Netgear WGR614v9 stürzt immer ab!

Beitragvon HariBo » 01.05.2009, 19:42

Versuche mal ein Reset, manchmal klappt das.
Auf der Rueckseite ist ein kleines Loch, da steckst du fuer ein paar Sekunden z.B. eine aufgebogene Bueroklammer rein. Vermutlich sind dann aber alle Einstellungen weg und du musst neu konfigurieren.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Netgear WGR614v9 stürzt immer ab!

Beitragvon Grothesk » 01.05.2009, 19:43

er sagt mir bei dem Versuch die neue Firmware einzuspielen das es die falsche Datei wäre - aber er selbst sucht die doch aus
Nimm NICHT den Firefox3 für ein Upgrade sondern einen anderen Browser. Der Fehler wurde in einer aktuellen Firmware-Version gefixt:

Code: Alles auswählen
Fixed: When using FireFox 3.0 to upgrade firmware, users always see an error message saying the filename is not valid.


Als Firmware würde ich die englische Version empfehlen:
http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/3808
Zuletzt geändert von Grothesk am 01.05.2009, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Netgear WGR614v9 stürzt immer ab!

Beitragvon Mav41 » 01.05.2009, 19:46

Hi,

@ HariBo >> also das mit dem Reset nützt auch nichts - gleiches Resultat :zwinker:

@ Grothesk >> Dann versuche ich das Update mal mit dem IE - hoffe dann geht das! :super:
Bis jetzt hab ich den Firefox 3 genommen :wand:
- - - Gruß Mav - - -
- - - 3Play mit 32oookbit/s - - -
- - - Modem Motorola SBV5121E - - -
- - - Netgear Router - - -
- - - Receiver TT-Micro C264 - - -
Mav41
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 22.06.2008, 16:57
Wohnort: Dortmund

Re: Netgear WGR614v9 stürzt immer ab!

Beitragvon Grothesk » 01.05.2009, 19:49

Siehe meine Ergänzung oben...
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Netgear WGR614v9 stürzt immer ab!

Beitragvon Mav41 » 01.05.2009, 20:35

Hi Grothesk,

habs gerade mit dem IE gemacht - ging einwandfrei :super:
Bin mal gespannt ob ich immer noch diese aussetzer habe....wenn ja was könnte ich dagegen tun?
- - - Gruß Mav - - -
- - - 3Play mit 32oookbit/s - - -
- - - Modem Motorola SBV5121E - - -
- - - Netgear Router - - -
- - - Receiver TT-Micro C264 - - -
Mav41
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 22.06.2008, 16:57
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste