- Anzeige -

Neues Modem EPC 2203 läuft nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neues Modem EPC 2203 läuft nicht

Beitragvon PC Tante » 30.04.2009, 11:36

Ich bin vom Motorola Modem auf das EPC umgestiegen weil ich ein Telefon anschliessen will.
Leider funktioniert das alles nicht nachdem ich das Modem ausgetauscht habe. Die Leute bei UM sagen mit dem Modem wäre alles okay und es würde auch senden, jedoch ist bei mir alles am blinken und es gibt keine Internetverbindung.
Es scheint als würde mein PC (VISTA) das Modem nicht erkennen.
Die in der Beschreibung genannten Einstellungen wie automatische IP usw habe ich alle gemacht.
Wer kann helfen?
PC Tante
Kabelneuling

Re: Neues Modem EPC 2203 läuft nicht

Beitragvon DerInseider » 30.04.2009, 14:20

Hallo,
erstmal ist das nicht gerade recht aussagekräftig was da in Deinem Text steht.
Also, was blink denn "alles" ????
DS blinkt: kein Downstream - DS leuchtet stabil: MTA hat den Downstream gefunden
US blinkt: kein Upstream - US leuchtet stabil: MTA hat Upstream gefunden.
Online blinkt: MTA kann sich nicht registrieren - Online leuchtet stabil: MTA ist registriert und betriebsbereit.
Tel1/2 blinkt (bei aufgelegtem Höhrer) bzw. ist aus: Probleme bei der Telefonieanmeldung - Tel1/2 leuchtet stabil: Telefonie ist etabliert.

DS/US blinken beide parallel nachdem sie stabil leuteten - MTA mach Firmware upgrade (könnte passieren, wenn MTA das erstemal angeschlossen wurde)

Wenn also DS, US und Online blinkt oder eines von den dreien, solltest Du noch mal bei UM anrufen, wenn DS oder US können die das MTA gar nicht aufrufen und Dir sagen es sei alles OK, wenn nur online blinkt kann es sein das es noch nicht freigesachltet ist. Wenn das MTA sich nicht richtig anmelden kann klappt natürlich auch das Internet nicht, erst muß die MTA 100% registriert sein (DS, US und Online leuchten stabil), wenn daß so ist solltest Du die Verbindung zwischen PC und MTA mal überprüfen (anderes LAN Kabel, Einstellung in Vista (IP und DNS automatisch beziehen) sollte aber alles doch richtig eingestellt sein, wenn Du mit dem PC schon an dem Motorola Modem angeschlossen warst.

Wenn Du bei der Hotline anrufst evtl. denen auch sagen, daß Du das Modem getauscht hast, nicht daß sie das andere Modem überprüfen, Du solltest dann auch mal die HFC-MAC Adresse aufschreiben, falls die Hotline diese benötigt....

MfG
DerInseider
DerInseider
Kabelneuling

Beitragvon PC Tante » 30.04.2009, 22:45

Hi,
erstmal danke für deine Tipps.
Es blinkt folgendermassen:

erst power
dann ds
dann us
dann online
dann alle stabil und link blinkt
dann gehen alle aus
um danach gleichzeitig zu blinken,
bis auf link der is stabil uff!

Folgere ich also das ich die UM noch mal anrufen muss....
Dann hat er wohl das alte Modem überprüft.
Nur ärgerlich das man jedesmal so viel Kohle vertelefoniert bei dem verein!
PC Tante
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 01.05.2009, 01:49

Das Modem geht also online und verliert dann die Verbindung wieder (oder den Strom, wenn auch Power aus geht??). Da wird wohl nochmal einer nach gucken müssen.
Moses
Moderator

Beitragvon DerInseider » 02.05.2009, 01:25

Wie Moses schon sagte,
da sollte nochmal einer Nachschauen, evtl. auch Modem defekt.

Wegen den kosten: Normaler weise ist UM recht umgänglich und wenn man nett Nachfrägt bekommt man evtl. auch eine Gutschrift fragen kostet ja nix, naja evtl. 14 Cent/Min :smile:
DerInseider
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz