- Anzeige -

Online Speicher für Gäste gesperrt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Online Speicher für Gäste gesperrt

Beitragvon schwamm » 30.04.2009, 11:16

Hallo,

ich habe soeben eine Freigabe beim Unitymedia Online-Speicher gemacht. Der Gast kann sich dort aber nicht einloggen, sondern bekommt die Fehlermeldung:
"Der Online Speicher wurde bis zum Ende des Monats für Gäste gesperrt, da das maximal zulässige Gasttransfervolumen überschritten wurde."
Ich habe den Online-Speicher aber kaum genutzt, in diesem und letzten Monat gar nicht. Ist das nun eine Sperre für alle Unitymedia-Kunden, weil ein paar Nutzer zuviel Daten transferiert haben?
schwamm
Kabelneuling

Re: Online Speicher für Gäste gesperrt

Beitragvon schwamm » 01.05.2009, 13:26

Da heute, am 1. des neuen Monats, immer noch die gleiche Meldung kommt dürfte es wohl nicht am Transfervolumen des Monats liegen. Gehen die Gastzugänge nur bei mir nicht oder hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
schwamm
Kabelneuling

Re: Online Speicher für Gäste gesperrt

Beitragvon bkl » 08.08.2009, 17:51

Bei mir tritt dasselbe Problem auf:

nachdem einige Gäste durch heftiges Transferaufkommen die 500MB Grenze geknackt hatten, wurde der Onlinezugang für alle Gäste bis Monatsende gesperrt - und nach Monatsende nicht wieder frei gegeben. Auf meine Anfrage per Webformular teilte der Support mit, in meinem Bereich läge ein Netzproblem vor (was für ein Unsinn ist das denn?).

Auf telefonische Anfrage sagte mir die Hotline eine Problemlösung innerhalb von drei Stunden zu. Leider hat sich das als falsches Versprechen herausgestellt, denn der Gastzugang ist immer noch gesperrt.

Schließlich habe ich auf der Kundenbereichs-Website versucht, alle Freigaben neu zu erteilen. Auch das war erfolglos.

Beim Login-Versuch erscheint die Meldung: "Der Online Speicher wurde bis zum Ende des Monats für Gäste gesperrt, da das maximal zulässige Gasttransfervolumen überschritten wurde." Wenn ich mir im Kundenbereich die Nutzungsdaten zum Online-Speicher ansehe, beträgt das Transfervolumen in diesem Monat 0 KB.

Fazit: der Online Speicher scheint sich bei Untymedia noch im Teststadium zu befinden. Von einer Nutzung würde ich derzeit abraten.
bkl
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz