- Anzeige -

WLAN: Einloggen-Auloggen im Wechsel

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

WLAN: Einloggen-Auloggen im Wechsel

Beitragvon josty » 27.04.2009, 19:16

:winken:
So, hallo erstmal...

Habe kein "Technische Probleme-Fred" gefunden und weiß auch nicht, ob mein Problem hier ein müdes Lächeln auslöst oder nicht....
Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen:


Hab unitymedia und Wlan ist eingerichtet. Das Surfen vom Laptop klappt problemlos. Nur vom 2ten Rechner nciht. Hab dort eine Wlan-Karte (Fritz) eingebaut, eingerichtet und nun loggt sich die Karte ins WLAN immer ein und aus...!!!
Mit Kabel ist es kein Problem. Das WLAN-Signal ist mit 30-40% zwar schwach, aber prinziepiell da.

Problemlösungansätze bisher:

1. "Automatische IP-Adresse" bei DHC-Router ist aktiviert
2. Firewall ist auch konfiguriert bzw. wenn sie auch ist, gleiches Problem
3. Hab vom 2ten rechner auch noch mal den Router mit 192.168.0.1 angewählt und den Install-Wizard fürs WLAN durchgeführt


Hat jemand eine Idee??? :traurig:
josty
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2009, 19:26

Re: WLAN: Einloggen-Auloggen im Wechsel

Beitragvon Moses » 27.04.2009, 20:26

Steht der zweite Rechner weiter weg vom WLAN Router? Vielleicht reicht das Signal einfach nicht so weit? Hast du mal einen anderen WLAN Kanal versucht (im Router umstellen)?




Am Rande: Das ist kein UM spezifisches Problem, sondern ein Problem mit der WLAN Konfiguration. Davon haben hier zwar einige Ahnung, es gibt aber vielleicht Foren, in denen man da erfolgreicher Hilfe bekommt.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: WLAN: Einloggen-Auloggen im Wechsel

Beitragvon red147 » 27.04.2009, 20:47

Welches Service-Pack & welche Verschlüsselung hast du ???
:firefox:
Benutzeravatar
red147
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 20.02.2008, 20:40
Wohnort: 336..

Re: WLAN: Einloggen-Auloggen im Wechsel

Beitragvon josty » 28.04.2009, 08:10

Ja, ich weiß, ist ein UM-Forum; aber hab da schon bei euch beim googlen schon oft gute Tipps geunden....
Hatte die Idee, das das vielleicht ein typsiches Problem von dem mitgeliefteren D-Link-Router von UM sein könnte.



Also, de 2te Rechner steht weiter weg; aber das Signal reicht dem Laptop im selben Raum auch aus, um stabil im Netz zu bleiben. Das kann`s nicht sein.


Kanal habe ich auch schon mal geändert.Ohen Erfolg.


Verschlüsselung: WPA-PSK, ServiePack: hmmm, beim Rechner mit XP: SP2 glaub ich.... Der Laptop hatt übrigens Vista.
josty
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2009, 19:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 30 Gäste