- Anzeige -

Telefon EinzelVerbindungsaufzeichnungs Software

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon EinzelVerbindungsaufzeichnungs Software

Beitragvon Toxic Virus » 23.04.2009, 17:26

Hallo

Ich habe heute eine Rechnung von der Auskunft erhalten in der ich Aufgefordert werde 5€ für eine Auskunft zu überweisen, ...jedoch kann ich mich nicht daran erinner, diese angerufen zu haben.

Meine Frage ist, ob es eine Software gibt, welche Automatisch jede von meinen Anschluß getätigt Rufnummer automatisch Mit Rufnummer, Uhrzeit und dauer, ect Dokumentiert, sodass ich einen Überblick habe, Wann, Wo von meinem Anschluß aus angerufen wurde,

...ich weiß, das von 1und1 dieser service automatisch in dessen Router eingespeichert ist, und ich nur auf dem Router zugreifen mußte, um eine Detailierte auflistung zu erhalten, ....und meine Frage ist nun ob es auch ne Möglichkeit gibt, ....das ich auch jetzt meine Verbindungen Aufzeichen lassen kann.

Ich habe das standart Modem von Unitimedia: (siehe Link) ....und an diesem ein "NETGEAR WGR614v9" Router

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 8%26um%3D1

ich Hoffe, die informationen Reichen, ..und ihr könnt mir weiterhelfen

Toxic greetz...
Toxic Virus
Kabelneuling

Re: Telefon EinzelVerbindungsaufzeichnungs Software

Beitragvon Grothesk » 23.04.2009, 19:38

Nein, gibt es nicht.
Schau auf den Einzelverbindungsnachweis deiner Rechnung.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 23.04.2009, 19:50

Du telefonierst über das Modem, da kann man nichts "zwischenschalten".
Anders wäre es bei Telefon plus, der Fritz speichert alle Verbindungen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Toxic Virus » 23.04.2009, 20:38

Thx erstmal für die Antworten

Genau das war das, ...Kann ich die Fritzbox denn nicht einfach dazwichenklemmen, damit das geht?
...weil war total praktisch, ..brauchte nur drauf gehn, und hatte sofort eine Übersicht.
Toxic Virus
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 23.04.2009, 20:40

sicher, nur musst du dazu upgraden auf Telefon +.
Das Kostet 5 € mehr und du erhälst eine 2. Leitung und eben diesen Fritz.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Toxic Virus » 23.04.2009, 20:42

und wenn ich die Fritzbox jetzt einfach dazuschließen würde, ...würde das net so hinhauen?
Toxic Virus
Kabelneuling

Beitragvon DrBrain » 23.04.2009, 20:46

...also, ich habe mein Telefon über die FritzBox angeschlossen und die Fritzbox an das Modem.
Ich kann sehen, welche Tel-Nr ich angerufen habe und von welcher ich angerufen worden bin.
Geht natürlich nur, wenn die CLIP Funktion eingeschaltet ist.
Über JFritz kann man einiges auswerten und per Export ind csv Daten abspeicher. Damit kann man leicht per Makro in Excel die Daten weiterverarbeiten.

Dr.Brain
DrBrain
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 23.04.2009, 21:06

moment mal, über den Fritz kann man via UM nur mit der Option Telefon + telefonieren, natürlich auch über jede andere VoIP Funktion, also einen weiteren Anbieter. Die Flat schliesst das natürlich nicht ein. Ich habe selbst einen Fritz dazwischen, allerdings auch für Verbindungen ins Ausland mit VoIP, da sehe ich diese Verbindungen auch.
Die normale "DeutschlandFlat" ist natülich nicht aufgelistet.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Toxic Virus » 23.04.2009, 21:13

@ DrBrain:

Hast du jetzt an dem Modem die Fritzbox hängen mit Telefon, ....und den Router, ...welcher zum Pc führt?
(also dazwichengeklemmt)

höhrt sich jetzt alles komleziert an ^^

@ all:
Könnte ich meine Fritzbox denn nun auch einfach dazwichenklemmen, damit ich das überschauen kann, oder gibt es da eine andere Einfache Möglichkeit?
Hab jetzt nur an dem Modem den Router geklemmt, und halt der Splitter, an welchem das Telefon hängt.
...und mir ist so ne kleine Kontrolle halt schon wichtig, weil ab und zu mal Freunde über den Anschluß anrufen, ...(solange das Festnetz ist, isses mir ja schnuppe, aber kann mir ja net 100% sichersein, das da net doch das ein oder andere mal ne Handynr gewählt wird)

Hoffe ihr habt da nen Tipp für mich ;-)
Toxic Virus
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 23.04.2009, 21:24

nein, kannst du nicht, da in deinem Fall jetzt die Verbindungen über das Modem via Kabel aufgebaut werden und nicht über den Fritz, der ein eingebautes DSL Modem hat, was jetzt ausgeschaltet seinen muss.
Der Fritz kann in deinem Fall "nur" wie ein Router fungieren, oder , wie gesagt, mit einem zusätzlichem VoIP Provider.
HariBo
Network Operation Center

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz