- Anzeige -

Modem / Router...Woher ??

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem / Router...Woher ??

Beitragvon sarah91 » 23.04.2009, 16:19

2 Play 20000 bestellt, Techniker kam, soweit so gut.
Allerdings, auf die Frage hin ob er das Modem denn dabei hätte bzw anschliessen würde meinte er das er damit nichts zutun hätte und Um uns das zuschicken würde...(Hat uns gewundert, davon wussten wir nichts?)
gewartet...Naja, haben da jetzt eben angerufen und die meinten das der Techniker das hätte anschliessen sollen :confused: ?
Wer ist denn nun dafür zuständig ^^? Und wann könnten wir denn ungefähr damit rechnen? Gut, wenn sich keiner dafür zuständig fühlt können wir lange warten ^^aber so langsam hätt ich dann schon gern Internet / Telefon wenn ich dafür bezahle, hoffe auch nicht das die 4 Freimonate dafür draufgehn´ (also ein Teil davon)

Wie ist das denn normalerweise?
sarah91
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2009, 16:06

Re: Modem / Router...Woher ??

Beitragvon martyy » 23.04.2009, 16:21

Der Techniker schließt das Modem normalerweise vor Ort an die Multimediadose an (diese wird bei Bedarf auch noch installiert, das ist die mit den drei Löchern.) und misst alles durch. Und falls Telefon PLUS abonniert, werden sogar die Zugangsdaten in den Router getippt. Der Kunde muss dann nur noch sein Telefon anschließen. Zusätzlich muss man (wenn kein Telefon PLUS bestellt) den Router und den PC damit verbinden.

Die Geräte bringt er jedoch eigentlich alle mit! So war es zumindest bei den beiden Installationen bei denen ich dabei war.
martyy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 264
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Modem / Router...Woher ??

Beitragvon sarah91 » 23.04.2009, 16:30

Telefon Plus war nicht mit bestellt, die Zugangsdaten waren allerdings eh heute erst im Briefkasten (weiss nicht ob das jetzt was damit zutun hat)
Nun... Schön das andere Leute das wissen das der Techniker alles mitbringen sollte..Er war da anscheinend anders informiert ^^.
Die Frage ist nur - und jetzt? Ich hoff mal UM ruft jetzt nochmal zurück, sonst ruf ich halt selbst nochmal bei der Technikerfirma an.
Wenn die linke nicht weiss was die rechte macht.. :zerstör:
sarah91
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2009, 16:06

Re: Modem / Router...Woher ??

Beitragvon martyy » 23.04.2009, 16:57

UM hat mich noch nie zurück gerufen wenn die es sollten... :wand:
Ich würde als nächstes direkt bei der Zentrale der Technikerfirma mal anrufen und :motz:
martyy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 264
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Modem / Router...Woher ??

Beitragvon sarah91 » 23.04.2009, 17:04

Herrlich^^
Naja der mann am Telefon meinte das die sich spätestens morgen melden, wie gesagt komtm da nix muss ich wohl bei der Technikerfirma anrufen. Wüsste zwar nicht warum die sich dann aufeinmal zuständig fühlen obwohl sie ja erst meinten das Um dafür zuständig wär aber mein Problem ist das nicht^^
sarah91
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2009, 16:06

Re: Modem / Router...Woher ??

Beitragvon Unity-User » 23.04.2009, 21:13

Hallo Sarah!
Zahlst du oder dein Vermieter Kabel TV an Unitymedia?
Bei der EWT ist es z.B. so, dass EWT einen Techniker schickt der u.a. die Dose in deiner Wohnung tauscht
(EWT=NE4 Betreiber, dort darf UM nicht an die Verkabelung im Haus).
Meldet EWT nun UM zurück das alles schön ist, wird dir die Hardware von UM per DHL zugeschickt.

Gruß
Ein zufriedener Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen

Re: Modem / Router...Woher ??

Beitragvon conscience » 23.04.2009, 22:50

Hallo.

Hat Sarahh91 in ihrer Wohnung eine Kabeldose mit drei runden Ausgägngen?
Wenn ja, dann schickt UM nur die Sachen zu, ein Techniker kommt in diesem Fall nicht. :kafffee:

Gruß
Conscience :mussweg:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Modem / Router...Woher ??

Beitragvon martyy » 24.04.2009, 15:20

@conscience: Der Techniker war doch aber schon da. Er hat ihr keine Geräte mitgebracht und UM hat keine geschickt.
Aber da stelle ich mir die Frage, was hat er da dann überhaupt gemacht? Nur Dose angeschraubt und durchgemessen?
martyy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 264
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Modem / Router...Woher ??

Beitragvon gordon » 24.04.2009, 15:24

wie schon vorher geschrieben: in manchen Objekten durchaus möglich, das ist jedoch nicht der Standard.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Modem / Router...Woher ??

Beitragvon sarah91 » 25.04.2009, 09:55

@ martyy: Nunja...was er genau gemacht hat kann ich dir auch nicht wiklich sagen nur das das so ca 2 std gedauert hat ^^.

So...also gestern nochmal bei Um angerufen...und uns wurde nochmal gesagt wir sollen auf Rückruf warten.
(sonst hat weder die Technikerfirma angerufen, noch hat sich Um bei uns gemeldet)

...Heute stand dann der Postbote dann mit nem Paket vor der Haustür... :confused: :D
Naja Hauptsache die Geräte sind jetzt da, Internet und Telefon sind allerdings noch nicht freigeschaltet ..Wie lange wartet man jetzt ca noch darauf^^?
sarah91
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2009, 16:06

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 19 Gäste