- Anzeige -

HANDELSVERTRETER

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

HANDELSVERTRETER

Beitragvon Chris289 » 14.04.2009, 17:32

hallo zusammen,

ich hab mal eine frage bezüglich handelsvertreter....und zwar war mal vor ein paar wochen ein handelsvertreter hier bei uns im ort und hat uns von unitymedia erzählt, das es hier verfügbar sein, seine tollen leistungen usw. halt eben ein selbstständiger handelsvertreter von um.

so dann hat er uns seine karte dargelassen und ich habe ihn heute angerufen, da ich vorhabe unitymedia zu bestellen. habe mit ihm ein termin ausgemacht und er hat gesagt er will sich das hier im haus (Einfamilienhaus) angucken.... muss ich auf irgendwas achten, wenn er kommt, hat jemand schonmal erfahrungen damit gemacht oder was will er sich denn hier im haus angucken, da er ja kein techniker ist nehme ich mal an?!?!?!

kann man bei dem mann dann den vertrag abschließen und wird dann auch alles so funktionieren wie ich das mir vorstelle, also dass keine zuzügliochen kosten irgendwie dazu kommen, für seine beratung usw....

wäre gut hier mal ein paar tipps oder vielleicht auch erfahrungen zu hören...

danke im vorraus
Chris289
Kabelneuling

Re: HANDELSVERTRETER

Beitragvon overnight » 14.04.2009, 18:16

Also ich währe da GANZ VORSICHTIG!!! Überleg dir was er davon hat? Wie verdient der das Geld wenn nicht von dir!
Ich glaube kaum das UM diesen Mann bezahlt. Du kannst aber mal bei UM anrufen ob das so OK ist. Wenn du doch UM willst dann ruf bei UM an oder mach es per Internet. Dann hängt da keine dritte Person da zwischen.

Wenn du bei diesem Handelsvertr. einen Vertrag machst ist dieser bei Störungen auch dein Ansprechpartner. Was das bedeuten kann, kannst du dir selber denken.

Mein Bauch sagt mir - LASS ES - mach es direkt mit UM per Telefon oder per Internt.
Bild
overnight
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon negril » 14.04.2009, 18:18

So Leute würde ich nicht ins Haus lassen. :D

Gehe lieber den direckten Weg zur Firma, via Net, Tel, oder Schreiben!
:zwinker:

:smile:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 14.04.2009, 18:53

overnight hat geschrieben:Also ich währe da GANZ VORSICHTIG!!! Überleg dir was er davon hat? Wie verdient der das Geld wenn nicht von dir!
Ich glaube kaum das UM diesen Mann bezahlt. Du kannst aber mal bei UM anrufen ob das so OK ist. Wenn du doch UM willst dann ruf bei UM an oder mach es per Internet. Dann hängt da keine dritte Person da zwischen.

Die Handelsvertreter werden über Provision bezahlt.

overnight hat geschrieben:Wenn du bei diesem Handelsvertr. einen Vertrag machst ist dieser bei Störungen auch dein Ansprechpartner. Was das bedeuten kann, kannst du dir selber denken.

Du schließt keinen Vertrag mit dem Handelsvertreter, sonder mit UM. Der Handeslvertreter ist nur ein Mittelsmann, weshalb UM der Ansprechpartner bleibt. Bei Versicherungen ist sowas übrigens die Normalität, da läuft so gut wie alles über "Versicherungsvertreter".

Man muss allerdings tatsächlich vorsichtig sein. Wie gesagt, die Leute verdienen ihr Geld über Provisionen, die sie für geschlossene Verträge erhalten. Daher gibt es da leider viele schwarze Schafe, die einem das blaue vom Himmel herunter lügen, nur damit man den Vertrag endlich unterschreibt und die ihre Provision kassieren können... eine bessere Beratung bekommst du ganz sicher hier im Forum... ;)

Es gibt aber auch Leute, die gute Erfahrungen mit Handeslvertretern gemacht haben und sich bei Probleme nochmal bei UM dahinter geklemmt haben usw... ich würde mich da auf meine Menschenkenntnis verlassen. Aber: Keinesfalls zu einem Vertragsabschluss drängen lassen. :)
Moses
Moderator

Beitragvon Chris289 » 14.04.2009, 19:21

Nein ich lasse mich auf gar keinen Fall zu irgendetwas drängen. Ich möchte ein ganz normalen 2play 20.000 anschluss, da ich TV von UM schon habe. Mir kam es nur komisch vor, dass er zu mir ins Haus kommt und sich das hier anschauen will.... Also sollte man lieber auch genau den Vertrag lesen, weil nicht das da irgendwas von einer Provision für Beratung an mich verlangt wird. Ich glaube auch kaum dass er Ahnung von Technik hat oder ? Mit dem Vertragsabschluss würde es doch schneller per Internet oder Telefon direkt an UM gehen. Weil dieser Mann auch erst nächste Woche Donnerstag bei uns den Termin hat. Vorallem weiß ich ja, dass bei mir das Angebot was ich haben möchte Verfügbar ist. Ich bin jetzt unentschlossen ob ich den Termin doch absagen soll und direkt bei UM mein Vertrag usw. abschließen sollte und nicht das da noch ne 3. Person zwischen hängt.

Sollte ich den Termin lieber wahrnehmen oder direkt bei Um bestellen......???
Chris289
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 14.04.2009, 19:25

von irgendwas muss der Mann doch leben, und das ist eben seine Provision.
Lass dir nichts aufschwatzen, was du nicht haben willst, lass ihn den Auftrag aufnehmen, er wird ihn schnellstens nach UM weiterleiten und du bekommst dein gewünschtes Produkt.
Für Störungsbeseitigungen ist das allerdings der absolut falscheste Mann.
Vielleicht hat er ja ein wenig Ahnung von der Technik und will nur schauen, ob es im Vorfeld Probleme gibt, man weiss ja nicht.

Ich würde de facto nicht so schwarz sehen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Moses » 14.04.2009, 19:26

Wenn du weißt, was du willst: Absagen und bei UM bestellen...
Moses
Moderator

Beitragvon Chris289 » 14.04.2009, 19:27

Achja was ich noch umbedingt wissen wollte, kann man den Platz, wo die Multimediadose vom Techniker installiert selbst wählen (klar dass dort schon eine TV dose sein muss) oder muss zwingend die Dose im Wohnzimmer dafür sein ? Hätte die MM-Dose nämlich am liebsten in den 2.Stock untern Dachboden, nur bin ich mir unsicher ob das geht !
Chris289
Kabelneuling

Beitragvon Chris289 » 14.04.2009, 21:43

weiß denn keiner was?????
Chris289
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 14.04.2009, 21:52

hat er ne richtige UM-Visitenkarte (steht dann "selbständiger Medienberater" oder so drauf)?

die sind nicht die Achse des Bösen, und manche verstehen auch was von der Technik. Also, die werden sich schnell um deine Bestellung kümmern und du weißt doch, was du willst.
Btw: wenn er dir statt 2play 3play schmackhaft machen will, dann kannst du das auch nehmen, kostet nicht mehr, und du bekommst, falls du irgendwann mal Interesse daran hast, den Digitalen Videorecorder für die Hälfte (5 statt 10 Euro im Monat, 49 statt 99 Euro Aktivierungsgebühr). Wenn der HV dir das verkaufen will, ist das also auch für dich nicht unbedingt schlecht.

Chris289 hat geschrieben:Achja was ich noch umbedingt wissen wollte, kann man den Platz, wo die Multimediadose vom Techniker installiert selbst wählen (klar dass dort schon eine TV dose sein muss) oder muss zwingend die Dose im Wohnzimmer dafür sein ? Hätte die MM-Dose nämlich am liebsten in den 2.Stock untern Dachboden, nur bin ich mir unsicher ob das geht !

im Prinzip schon. Dort muss aber entweder eine angeschlossene Dose vorhanden sein, oder du musst selber schon mal ein Kabel legen. Was für eins, können dir andere hier besser beantworten.
gordon
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz