- Anzeige -

WLAN wird nicht angezeigt / Fehler Aktualisierung Firmware

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

WLAN wird nicht angezeigt / Fehler Aktualisierung Firmware

Beitragvon spagalla » 13.04.2009, 19:10

Hallo zusammen,

bisher hat mein Router (Netgear WGR614V9 Firmwareversion V1.0.9_1.0.2GR) immer das getan, was er sollte. Jetzt wird das WLAN nicht mehr angezeigt. SSID Broadcast ist aber aktiviert. Manuelles Hinzufügen eines Netzes funktioniert auch nicht. LAN-Verbindung funktioniert auch normal. Hat jemand eine Idee???

Ich weiß, dass ich nicht die neuste Firmware habe, die Versuche diese zu aktualisieren scheiter, da nach dem Download das Hochladen der chk-Datei nicht klappt. Hat jemand für dieses Problem schon mal eine Lösung gefunden ?


Vielen Dank für Eure Tipps,
Achim
spagalla
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2009, 12:21

Re: WLAN wird nicht angezeigt / Fehler Aktualisierung Firmware

Beitragvon spagalla » 13.04.2009, 19:45

so, dank IE konnte ich jetzt auch die aktuelle FW installieren. WLAN wird aber weiterhin nicht angezeigt....

VG Achim
spagalla
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2009, 12:21

Re: WLAN wird nicht angezeigt / Fehler Aktualisierung Firmware

Beitragvon HariBo » 13.04.2009, 19:56

vielleicht mal ein kompletter Neustart aller Systeme?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: WLAN wird nicht angezeigt / Fehler Aktualisierung Firmware

Beitragvon Grothesk » 13.04.2009, 20:10

Funkt der Router zufällig auf Kanal 12 oder 13?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: WLAN wird nicht angezeigt / Fehler Aktualisierung Firmware

Beitragvon spagalla » 14.04.2009, 08:33

ich habe alles bereits rebootet, außer Kabelmodem, das versuche ich aber nochmal.
Router funkt auf "Auto", manuelles Umstellen auf 1,2,3 hat nicht funktioniert.

VG Achim
spagalla
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2009, 12:21

Re: WLAN wird nicht angezeigt / Fehler Aktualisierung Firmware

Beitragvon spagalla » 14.04.2009, 19:16

nach Reboot des Kabelmodems funktioniert alles wie gewohnt .... :smile:
spagalla
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2009, 12:21


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 53 Gäste