- Anzeige -

Wechsel Kabelanbieter durch Hausverwaltung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wechsel Kabelanbieter durch Hausverwaltung

Beitragvon palpa » 12.04.2009, 11:27

Hallo,

unsere Hausverwaltung hat den Kabelvertrag mit Unitymedia gekündigt und wechselt zur Mediacom.
Was passiert hier aber mit bestehenden 3play-Anschlüssen (im Haus sind einige) während der MVZ?
Werden die einfach von neuen Anbieter übernommen (bietet auch Internet und Telefon an)?

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung hiermit.

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Gruß
Palpa
palpa
Kabelneuling

Re: Wechsel Kabelanbieter durch Hausverwaltung

Beitragvon lipptown » 12.04.2009, 19:52

Hi,

bin zwar kein Jurist, aber wenn Ihr euer 3play behalten wollt, werden wohl Einzelverträge mit UM nötig sein. Die HV hat bestimmt bei UM ein Mehrteilnehmerververtrag. Ist ja ok, wenn durch den Wechsel alle Mieter oder Eigentümer weniger für Kabel zahlen müssen. Was zahlst Du denn jetzt an Produkten an die HV und was am UM?
UM wird euch bestimmt nicht aus dem Vertrag lassen, nur weil die HV den Anbieter wechselt.
Am einfachsten wäre mal eine Nachfrage bei der HV was mit den MLZ Verträgen bei UM los ist.
Sonst eben Einzelvertrag.
Schau mal im Mietvertrag nach, ob die einfach so den Anbieter wechsel dürfen, ohner vorher gefragt zu haben. Alternativern in Güte und Qualität müssen nämlich angeboten werden.

cya Lipptown
Technisat Digicorder K2 HD mit Alphacrypt Classic 3.19 und UM01 Smartcard
Digital TV
3play 64000 mit Telefon Plus
Fritzbox 6360
lipptown
Kabelneuling

Beitragvon palpa » 13.04.2009, 10:02

Hallo,

Danke für die Antwort.