- Anzeige -

Wechsel Kabelanbieter durch Hausverwaltung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wechsel Kabelanbieter durch Hausverwaltung

Beitragvon palpa » 12.04.2009, 11:27

Hallo,

unsere Hausverwaltung hat den Kabelvertrag mit Unitymedia gekündigt und wechselt zur Mediacom.
Was passiert hier aber mit bestehenden 3play-Anschlüssen (im Haus sind einige) während der MVZ?
Werden die einfach von neuen Anbieter übernommen (bietet auch Internet und Telefon an)?

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung hiermit.

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Gruß
Palpa
palpa
Kabelneuling

Re: Wechsel Kabelanbieter durch Hausverwaltung

Beitragvon lipptown » 12.04.2009, 19:52

Hi,

bin zwar kein Jurist, aber wenn Ihr euer 3play behalten wollt, werden wohl Einzelverträge mit UM nötig sein. Die HV hat bestimmt bei UM ein Mehrteilnehmerververtrag. Ist ja ok, wenn durch den Wechsel alle Mieter oder Eigentümer weniger für Kabel zahlen müssen. Was zahlst Du denn jetzt an Produkten an die HV und was am UM?
UM wird euch bestimmt nicht aus dem Vertrag lassen, nur weil die HV den Anbieter wechselt.
Am einfachsten wäre mal eine Nachfrage bei der HV was mit den MLZ Verträgen bei UM los ist.
Sonst eben Einzelvertrag.
Schau mal im Mietvertrag nach, ob die einfach so den Anbieter wechsel dürfen, ohner vorher gefragt zu haben. Alternativern in Güte und Qualität müssen nämlich angeboten werden.

cya Lipptown
Technisat Digicorder K2 HD mit Alphacrypt Classic 3.19 und UM01 Smartcard
Digital TV
3play 64000 mit Telefon Plus
Fritzbox 6360
lipptown
Kabelneuling

Beitragvon palpa » 13.04.2009, 10:02

Hallo,

Danke für die Antwort.
Momentan zahle ich die 25 Euro für 3play direkt an Unitymedia und ca. 17 Euro über die Nebenkosten für den Kabelanschluss.
Die Meinung der Hausverwaltung ist, dass sie den Vertrag mit Unitymedia kündigen können, ohne Rücksprache mit den Mietern, da der neue Kabelanschluss um einiges günstiger sein wird.
Sowohl Unitymedia als auch Mediacom haben bisher nicht auf meine Nachfrage geantwortet.

Gruß
Palpa
palpa
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 13.04.2009, 10:14

Es ist durchaus moeglich, dass Medicom nur den analogen Teil erfuellt und UM weiterhin die 3play Produkte anbieten darf. Die meisten NE4 Betreiber haben gar nicht die Moeglichkeit digital TV und Internet/Telefon anzubieten und kooperieren daher mit UM.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Udo-Andreas » 13.04.2009, 10:34

palpa hat geschrieben:.... ca. 17 Euro über die Nebenkosten für den Kabelanschluss.

Das ist allerdings recht ordentlich. Ich zahle für meinen Kabelanschluß an den Vermieter seit dem 01.12.08 monatlich 10,86 Euro incl. MwSt. Der Vertrag mit UnityMedia gilt für 7 Wohnungen, beinhaltet die analoge Grundversorgung und gezahlt wird immer für 1 Jahr im voraus. Ich würde also auch mal nachhören, warum der Kabelanschluß bei Dir bisher so teuer ist.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon luluthemonkey » 13.04.2009, 16:37

Mir zieht die Unitymedia Service GmbH monatlich 19,95 € aus der Tasche. Für den Kabelanschluss - versteht sich.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt

Beitragvon Udo-Andreas » 13.04.2009, 21:13

luluthemonkey hat geschrieben:Mir zieht die Unitymedia Service GmbH monatlich 19,95 € aus der Tasche. Für den Kabelanschluss - versteht sich.

Das ist dann aber der Preis für 1 Haushalt. Mein Vermieter zahlt immer 12 Monate im voraus. Die letzte Rechnung war über 912,63 Euro incl. MwSt. Da der OP von Hausverwaltung sprach, bin ich von mehreren Anschlüssen ausgegangen und wundere mich daher über den vergleichsweise hohen Preis.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 13.04.2009, 21:26

Hallo.
luluthemonkey hat geschrieben:Mir zieht die Unitymedia Service GmbH monatlich 19,95 € aus der Tasche. Für den Kabelanschluss - versteht sich.

Hört sich nach einem Service-Plus-Vertrag an. Dann ist Unitymedia auch für die Kabel im Haus zuständig. :kafffee:

Gruß
Conscience :mussweg:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon gordon » 13.04.2009, 21:45

Kabelmietvertrag heißt das Ganze.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon palpa » 14.04.2009, 09:53

Hallo,

@ haribo: Die Mediacom bietet auch Telefonie und Internet über Kabel an. Wäre also möglich...

Nach Aussage der Hausverwaltung übernimmt die Mediacom den kompletten Zugang zum Haus!
Ich frage mich nur, wie Unitymedia reagiert. Ob die den 3play Vertrag/Anschluss so einfach abgeben?
Nicht dass ich dann auf einmal zwei Kabelanbieter bezahlen muss oder ohne Internet und Telefon dastehe...

Gruß
Palpa
palpa
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz