- Anzeige -

weitere Multimediadose/zweites Modem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: weitere Multimediadose/zweites Modem

Beitragvon gordon » 08.04.2009, 21:12

Chris289 hat geschrieben:Kann sein, aber das wird bestimmt der Mann sein, der mir alles für UM installiert.

ich hätte ungern ne Installation von nem HV. :D
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Chris289 » 08.04.2009, 21:15

was ist ein HV, wie gsagt bin neu hier heute erst angemedet kenne diese abkürzungen nicht deshalb bitte immer ausschreiben
der typ hat mit meim dad gesprochen vor eins zwei monaten und hat uns sone karte gegeben wo auch unitymedia drauf steht und seine nr. was soll daran nicht stimmen ?!
Chris289
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 08.04.2009, 21:17

HV = Hausverstärker (normalerweise im Keller, bei umgerüsteten terrestrischen Anlagen auch schonmal unter dem Dach)
Moses
Moderator

Beitragvon gordon » 08.04.2009, 21:21

ich meinte Handelsvertreter... :D
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon manny91 » 08.04.2009, 22:08

Chris289 hat geschrieben:... uns sone karte gegeben wo auch unitymedia drauf steht und seine nr. was soll daran nicht stimmen ?!

Nicht dass etwas nicht stimmt, aber derjenige der es installiert ist eine Firma, die von UnityMedia beauftragt wird..., und nicht der Vertragsaufschwätzer..., die Firma kann auch ein Elektrounternehmen sein...
Aber welche Firma dir zugeteilt wird, kannst du erst ein Paar Tage nach deiner Bestellung bei UM an der Hotline erfragen,...
Anbindung: Unitymedia 1Play 100.000
Router: AVM Fritz!Box 7390
manny91
Kabelneuling

Beitragvon ChiefBroady » 09.04.2009, 11:23

Ich lege dir sehr die Lektüre dieses Threads ans Herz. Hier geht es primär um Erstinstallationen:
viewtopic.php?f=10&t=2189
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady
Kabelexperte

Beitragvon Chris289 » 09.04.2009, 17:02

1. Habe das Thema jetzt ein bisschen gelesen und habe mich gefragt, ob die Multimediadose wohl zwingend im Keller angebracht werden muss, weil dort auch der Verstärker von dem alles ausgeht ist. ??!!!
1.1 (Kann man nicht selber entscheiden, wo die MM-Dose angebracht werden soll, also an welcher Stelle im Haus, wo natürlich auch schon eine normale Tv-Dose vorhanden ist ???!!! )
1.2 Aber an die zweite MM-Dose kann man auch das Modem von UM anschließen oder muss man's an die erste (die auch kostenlos ist) anschließen ???!!!

2. Achja und sollte ich UM lieber mit Portierung etc. übers Internet oder Telefonisch beantragen ( was geht denn wohl schneller, bestimmt per Internet ) ???!!!

3. Und da ich jetzt noch bis September dieses Jahres an die Telekom gebunden bin, wollte ich wissen ob meine alte Telefonnummer, von der Telekom, dann sofort auf UM geht, wenn mein Vertrag zuende ist, also der von Telekom ???!!!

(Sorry für die teilweise echt etwas dummen Fragen, müssen aber sein :smile: )
Chris289
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 09.04.2009, 18:18

1. Die Multimediadose kann überall gesetzt werden, am besten dort wo schon eine TV Dose installiert ist, da so neuverkabelung nicht notwendig ist(und welche auch nicht mit inbegriffen ist )
1.1 Ja
1.2 Dem Techniker würde ich mitteilen wo du das Modem haben willst und dort die kostenlose MM Dose installieren lassen, die andere Dose kann oft sogar einfach bleiben(Zur Sicherheit nachfragen/testen lassen). Bei mir war der Techniker gestern da und die Wohnzimmerdose bleibt die gleiche, während die MM Dose neu im 1. Stock installiert wurde(Kabel hatte ich selbst verlegt) wo jetzt das Modem dranhängt.

2. Das Formular kannst du im Internet runterladen und am PC ausfüllen und ausdrucken und dann Unterschreiben und zu UM senden(Post oder Fax), rein Telefonisch oder übers Netz gehts nicht.

3. Die Nummer geht sofort zu UM, jedoch kann die freischaltung für deinen Anschluss unter Umständen einige Tage in Anspruch nehmen, deswegen bekommst du auch eine Temporäre neue Rufnummer.

Ich würde übrigens einfach ein neues Telefon mit seperater Basistation oder 2. Mobilteil kaufen, dass kann dann direkt beim Modem stehen und du kannst die Ladestation trotzdem im Wohnzimmer habe, so haben wir es schon seit Jahren gemacht.
Wenn dein altes Telefon ein DECT Telefon ist kann man normalerweise das Mobilteil auch einfach bei der neuen Station einbuchen und weiterbenutzen :)
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Chris289 » 09.04.2009, 18:31

Danke für deine Antwort.

Mein altes Telefon,was ich bei der Telekom benutze kann ich nicht weiter verwenden, da es ein ISDN Telfeon ist. Ich weiß man kann zusätzlich etwas bezahlen und schließt es dann glaube ich an die Frtzbox an, dies will ich aber nicht machen.

Hat das Telefon mit der seperaten Basisstation einen bestimmten Namen, damit ich mich über Preise/Qualität etc. im Internet informieren kann ???!!!

Und muss man die vier Gratismonate extra beantragen oder ist es automatisch, wenn man 2play oder 3play 20.000 bestellt ??
Chris289
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 09.04.2009, 19:00

Matrix110 hat geschrieben:3. Die Nummer geht sofort zu UM, jedoch kann die freischaltung für deinen Anschluss unter Umständen einige Tage in Anspruch nehmen, deswegen bekommst du auch eine Temporäre neue Rufnummer.

die Nummer geht erst zu UM, wenn der Vertrag beim alten Anbieter beendet ist (also am Ende der Mindestvertragslaufzeit). Bis dahin gibt es ne temporäre Nummer von UM.
gordon
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz