- Anzeige -

Telefonie mit Softphone ohne Telefon Plus

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonie mit Softphone ohne Telefon Plus

Beitragvon DennyCrane » 06.04.2009, 11:16

Hallo,

ist es möglich mit einem Headset über einen analogen Telefonanschluss über den PC zu telefonieren? Falls ja, sind da besondere Einstellungen zu beachten? Danke :)

Denny.
Bild
DennyCrane
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 31.01.2009, 21:31

Re: Telefonie mit Softphone ohne Telefon Plus

Beitragvon HariBo » 06.04.2009, 16:39

VoIP mit Skype, Voipbuster, MSN usw. sind problemlos moeglich, Headset und Mic einfach an der Audiokarte anschliessen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefonie mit Softphone ohne Telefon Plus

Beitragvon DennyCrane » 06.04.2009, 16:52

Danke. So schlau war ich auch. Ich wollte aber das mit meiner analogen UM Telefonnummer nutzen.

Denny.
Bild
DennyCrane
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 31.01.2009, 21:31

Re: Telefonie mit Softphone ohne Telefon Plus

Beitragvon martyy » 06.04.2009, 20:09

ui. also analog hat man ja keine VOIP-zugangsdaten.
du könntest dir vielleicht eine analoge modem-karte in den pc einbauen und die modem-karte mit deinem UM-modem verbinden. probiert hab ich das aber nicht, meine letzte modem-karte hatte ich vor 10 jahren oder so =) und du wirst programme wie skype etc. damit nicht benutzen können, sondern spezielle software für die karte.

mir würde dann noch einfallen, dass du dir einen sipgate account machst. dort kann man frei angeben, welche absendernummer erscheinen soll. aber du willst ja sicher deine UM flatrate nutzen. in dem fall ist das keine alternative...
martyy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 264
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Telefonie mit Softphone ohne Telefon Plus

Beitragvon albatros » 07.04.2009, 18:04

Ob es funktioniert, kann ich nicht sagen, da nicht ausprobiert.
Neuere Fritzboxen haben mit der letzten Firmware einen sip-registrator bekommen. Damit soll man IP-Telefone und theoretisch aus Softphones an der Fritzbox wie ein normales Telefon anmelden können.
Ich bin im Moment aber nicht informiert, ob es diese Firmware auch für Fritzboxen mit analogem Amtsanschluss gibt.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Telefonie mit Softphone ohne Telefon Plus

Beitragvon DennyCrane » 07.04.2009, 18:07

Danke für die Antworten. Ich werds mal ausprobieren.

Denny.
Bild
DennyCrane
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 31.01.2009, 21:31


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste