- Anzeige -

Wie lange Verbindung von Modem?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wie lange Verbindung von Modem?

Beitragvon zille85 » 05.04.2009, 20:37

Hi Leute, ich war heute in meiner neuen Wohnung und hatte nur 10 Minuten Zeit, meine Telefonverbindung zu testen. Bedienungsanleitung hatte ich leider auch nicht dabei, aber im nachhinein, habe ich gesehen, dass alles richtig eingesteckt war. Hatte also das Modem an die Kabeldose eingesteckt, und mein Telefon über den Adaper verbunden. Problem war, dass die ganze Zeit die Sd Leuchte geblinkt hat, und die Tel1 Leuchte garnicht geleuchtet hat. Da ich nur ca. 5 Minuten Zeit hatte, wollte ich mal fragen, ob es evtl. einige Zeit dauert, bis das Modem die Verbindung findet? Oder müsste das Modem sofort eine Verbindung finden? Wieso leutete die Tel1 Leuchte nicht? Ich fahre morgen nochmal in die neue Wohnung und hoffe vorab einige Infos von euch zu hören, damit ich da morgen nicht eine Stunde rumprobiere, obwohl es eigentlich sofort klappen müsste, wenn man sich an die Verkablungsanweisung gehalten hat.

Lg Zille
zille85
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.03.2009, 00:05

Re: Wie lange Verbindung von Modem?

Beitragvon ravo » 05.04.2009, 20:52

Bis alle LED´s leuchten dauerts bei mir ca 2 Minuten.
Keine ahnung ob das von Anschluß zu Anschluß variieren kann. :kratz:
ravo
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2009, 20:48

Re: Wie lange Verbindung von Modem?

Beitragvon zille85 » 05.04.2009, 21:08

Ok danke für deine Antwort, müssen erst die DS und US Lampen Leuchten, bevor die Tel1 Lampe anfängt zu leuchten? Oder müsste die Tel1 Lampe schon leuchten, wenn ich das Telefon eingesteckt habe? Also stellt das Modem erstmal eine Verbindung mit UM her, bevor es guckt, ob ein Telefon eingesteckt ist, oder müsste es das gleichzeitig machen, also selbst wenn das Modem noch keine Verbindung mit UM gefunden hat, schon eine Verbindung zum Telefon erkennen?
zille85
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.03.2009, 00:05

Re: Wie lange Verbindung von Modem?

Beitragvon overnight » 05.04.2009, 21:21

Tel 1 und 2 leuchten erst wenn das Modem Online ist. Tel 2 leuchtet aber auch nur wenn du zwei Telefonnummern hast.
Bild
overnight
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Wie lange Verbindung von Modem?

Beitragvon zille85 » 05.04.2009, 21:27

Ok Danke euch Leute, also heisst es wenn morgen nach spätestens 5 Minuten, immer noch die SD Leuchte Blinkt, ist irgendwas nicht in Ordnung? Was könnte es dann sein? Kann ja ohne Telefon nicht beim Service anrufen, daher würde mich interessieren, ob ich da evtl. selber was machen kann. Mir ist auch aufgefallen, dass an der Dose und am Modem, für das F - Kabel, Schraubenverschlüsse vorhanden sind, das mitgelieferte F-Kabel ist aber nur zum draufstecken. Ist das normal, bzw. könnte es deswegen Probleme geben. Eher nicht oder?

Lg zille
zille85
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.03.2009, 00:05

Re: Wie lange Verbindung von Modem?

Beitragvon ravo » 05.04.2009, 22:00

Ob stecken oder schrauben ist erstmal egal so lange gescheit Kontakt hergestellt werden kann.
Die verschraubung dient nur dazu das Kabel zu befestigen.

Falls die SD LED nicht aufhört zu blicken musst du dich mit UM in verbindung setzen da das Modem keine verbindung herstellen kann, da kannst du selbst leider nichts dran machen.
ravo
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2009, 20:48

Re: Wie lange Verbindung von Modem?

Beitragvon Udo-Andreas » 05.04.2009, 22:55

Trotz bereits vorhandener MM-Dose habe ich die Einrichtung von Telefon und Internet durch UM vornehmen lassen. Beim ersten Anschluß des Modems von Scientific Atlanta hat es ca. 15 Minuten gedauert bis alle LEDs wie vorgesehen geleuchtet haben. Außerdem wurden nach Messen der Leitung zwischen Modem und MM-Dose 2 Dämpfungsglieder gesteckt. Der Außendienstmitarbeiter hat insgesamt ca. 35 Minuten für alles benötigt. Nach den 6 Wochen Ärger mit Arcor, von denen ich erst am 31.01.2010 endgültig weg bin, ist es eine Freude endlich wieder schnelles Internet zu haben.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Wie lange Verbindung von Modem?

Beitragvon zille85 » 06.04.2009, 11:53

Ok danke Udo. Deine Antwort hat mir echt weiter geholfen. Werd nacher mal alles reinstecken und hoffe das nach spätestens 15 Minuten bei mir auch alle Lampen leuchten ;)
zille85
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.03.2009, 00:05


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste