- Anzeige -

D-Link Router defekt? Keine verbindung zum Internet.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

D-Link Router defekt? Keine verbindung zum Internet.

Beitragvon P.Diddy » 01.04.2009, 21:46

Hi,

heute hat mein 3 Play 20000 Anschluss entlich funktioniert. :smile:
Ich muss sagen ich bin begeistert. Per Kabel haeb ich eine Downloadgeschwindigkeit von 20214 Kbit/s. Echt klasse.
Jedoch habe ich ein Problem mit dem D-link Router. Ich haeb alles genauso angeschlossen wie in der Installation CD vorgeschrieben.
Der Router meldet allerdings dass das Kabel zwischen Router und Modem nicht richtig angeschlossen sei. Das kann aber nicht sein.
denn ich habe es mit insgesamt drei Kabeln getestet und e shat nie funktionirt.
Alle Lampen die leuchten sollen tuen dies auch.

Woran kann das liegen?

Gruß Pasquale
Bild
P.Diddy
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2009, 07:47

Re: D-Link Router defekt? Keine verbindung zum Internet.

Beitragvon Grothesk » 01.04.2009, 22:07

Der Router meldet allerdings dass das Kabel zwischen Router und Modem nicht richtig angeschlossen sei.

In welchen Buchsen steckt welches Kabel?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: D-Link Router defekt? Keine verbindung zum Internet.

Beitragvon P.Diddy » 01.04.2009, 22:19

Das Netzwerkkabel vom Modem in die Ethernet Buchse des Routers. Dann das Netzwerkkabel zum PC in eines der Netzwerkanschlüsse am Router.
Bild
P.Diddy
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2009, 07:47

Re: D-Link Router defekt? Keine verbindung zum Internet.

Beitragvon Grothesk » 01.04.2009, 22:23

Das Modem auch mal für ein paar Minuten vom Strom genommen?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: D-Link Router defekt? Keine verbindung zum Internet.

Beitragvon P.Diddy » 01.04.2009, 22:33

Für ein Paar Minuten nicht. Nur an und wieder aus. Außerdem habe ich es resttet.

Kann es das Modem sein? Über Netzwerkkabel funktioniert es doch einwandfrei.
Bild
P.Diddy
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2009, 07:47

Re: D-Link Router defekt? Keine verbindung zum Internet.

Beitragvon koax » 01.04.2009, 23:42

P.Diddy hat geschrieben:Das Netzwerkkabel vom Modem in die Ethernet Buchse des Routers.

Wa bezeichnest Du als die Ethernet-Buchse des Routers?
Dein Router hat 4 LAN-Anschlüsse und einen WAN-Anschluss. Bei allen handelt es sich um Ethernet-Anschlüsse.

Das Modem gehört an den WAN-Anschluss des Routers sonst routet der Router nicht sondern arbeitet als Switch. Und wenn er als Switch arbeitet, bekommt der Rechner eine externe IP zugewiesen.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: D-Link Router defekt? Keine verbindung zum Internet.

Beitragvon P.Diddy » 02.04.2009, 05:58

Moin,

ich kann ja nur das sagen was hinten drauf steht. Da sind vier Lan Anschlüsse. An einen davon kommt das Kabel für den PC. Dann ist ein Anschluss mit Ethernet Beschriftet. Das ist dann der WAN Anschluss. Darein kommt as Kabel vom Modem. Alles so wie in der Anleitung beschrieben.

Und trotzdem geht es nicht.
Bild
P.Diddy
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2009, 07:47

Re: D-Link Router defekt? Keine verbindung zum Internet.

Beitragvon peho49 » 02.04.2009, 06:26

Nimm mal das Modem und den Router komplett vom Strom und starte den Router über das Webinterface, Eingabe in Adresszeile des Browsers mit http://192.168.0.1/ neu.
Lass den Router zum Test aber in den vorgegeben Einstellungen, das Feintuning wie Zeiteinstellung, SPI usw. kannst du ja danach immer noch machen.

Gruß, peho49
3play32000, D-Link DIR-635
peho49
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.01.2008, 20:39
Wohnort: Köln-Brück

Re: D-Link Router defekt? Keine verbindung zum Internet.

Beitragvon P.Diddy » 02.04.2009, 06:40

Danke für den Tipp. Das werde ich heute Nachmittag versuchen.
Bild
P.Diddy
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.03.2009, 07:47


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste