- Anzeige -

Extreme Bandbreitenschwankungen + Telefonprobleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Extreme Bandbreitenschwankungen + Telefonprobleme

Beitragvon Holger_1983 » 31.03.2009, 23:17

Hallo alle zusammen, ich weiss nicht ob viele Leute das Problem haben, aber ich eröffne trotzdem diesen Thread.
Ich bin 3play Kunde und eigentlich soweit zufrieden. Bis auf folgende Punkte :

1) Der DSl Speed schwankt ab 12-18 Uhr extrem zwischen einer 8000-13000 Leitung drüber über 13000 komme ich selten in dieser Hauptzeit. Das ist schon ein wenig nervig, ich meine okay, wenn man 16 oder 18000 bekommen würde, das ist noch voll akzeptabel, aber solche extremen Schwankunden finde ich inakzeptabel.

Was kann ich tun? Muss ich irgendwo speedtests machen und tickets erstellen oder sonstiges damit ich das unitymedia beweisen bzw. darlegen kann? P.S. meine Modemwerte sind in ordkung habe sie abgeglichen mit dem im Thread dafür.

2) Manchmal beim telefonieren zu Alice oder Arcor Kunden, habe ich extremes rauschen in der Leitung, ein ziepen und piepen, was sehr störend ist. Desweiteren kommen öfters mal Gesprächsabbrüche vor, mitten drin wird das Telefonat beendet und eine Stimme sagt mir das Der Dienst gerade nicht geht oder so ähnlich. Das Telefonat wird beendet.

Woran kann das legen und was kann ich dagegen tun? Bevor ich einfach die Hotline anrufe für teuer Geld, würde ich eure Hilfe oder tipps eher bevorzugen da ihr bestimmt schon erfahrungen gesammelt habt.

Grüsse Holger
Holger_1983
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2009, 23:01

Re: DSL Bandbreite extreme schwankungen + Telefonprobleme

Beitragvon Invisible » 31.03.2009, 23:32

Holger_1983 hat geschrieben:Bevor ich einfach die Hotline anrufe für teuer Geld, würde ich eure Hilfe oder tipps eher bevorzugen da ihr bestimmt schon erfahrungen gesammelt habt.

Wichtig:
Kunden, die via Unitymedia telefonieren, können über die Rufnummer 0800 / 700 11 77 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Steht ganz oben.......
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: DSL Bandbreite extreme schwankungen + Telefonprobleme

Beitragvon Holger_1983 » 31.03.2009, 23:40

letztesmal verwies man mich dadrauf, das wenn ich technische Probleme habe ich die kostenpflichtige anrufen muss weil das über die 0800 nicht gehen soll. Wurde ich also belogen? Oo -.-
Nun gut bevor ich mich mit denen aber rumquäle gibts hier evtl. auch schon antworten für mich oder erfahrungen.
Holger_1983
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2009, 23:01

Re: Extreme Bandbreitenschwankungen + Telefonprobleme

Beitragvon Red-Bull » 31.03.2009, 23:43

Es hat nix mit DSL Technik zu tun.. daher hab ich erstmal Topic geändert.. :kafffee:
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Extreme Bandbreitenschwankungen + Telefonprobleme

Beitragvon Holger_1983 » 31.03.2009, 23:47

stimmt du hast recht, ist ja Kabelinternet Standleitung . Guten durst beim Kaffee :)
trotzdem by the way back to toppic.
Holger_1983
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2009, 23:01

Re: Extreme Bandbreitenschwankungen + Telefonprobleme

Beitragvon Holger_1983 » 01.04.2009, 20:38

niemand der mir eine antwort geben kann? :(
Holger_1983
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2009, 23:01

Re: Extreme Bandbreitenschwankungen + Telefonprobleme

Beitragvon Moses » 01.04.2009, 20:49

Du kannst da mal speedtests machen: http://www.unitymedia.de/speedtest/index.html

angeblich können die Hotliner mit der Test-ID, die nach dem Test oben links zu lesen ist, das Ergebniss sehen.. vielleicht hilft das ja. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Extreme Bandbreitenschwankungen + Telefonprobleme

Beitragvon Egon123 » 08.04.2009, 20:59

Hallo,

ich bin zwar erst in ca.1 Woche über UM im Netz, aber das prob. das du bei Tel. mit Kunden von Alice & Acor hast liegt mit sicherheit an denen, ich bin derzeit noch Alice Kunde (leider) und ich kämpfe täglich mit diesem Prob. beim Telefon, im mom. Reist meine Tel.-Leitung bei einem Gespräch von 5-15min. immer ab und das Modem führt ein Reset aus.
Alice und Acor sind die absolut letzten Vereine, das Voip taugt nicht die Bohne, die ich kenne und dort Kunden sind haben nur Prob. mit dem Mist.
Egon123
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2009, 20:53

Re: Extreme Bandbreitenschwankungen + Telefonprobleme

Beitragvon conscience » 08.04.2009, 23:53

Hallo.
Holger_1983 hat geschrieben:niemand der mir eine antwort geben kann? :(

Wenn die Probleme noch so bestehen, wie Du sie beschrieben hast, dann würde ich dir empfehlen eine Störung zu melden unter der Nummer 01805/660100 und für das Gespräch nach einer Gutschrift fragen.

Hier kann man ja Mutmassungen anstellen, die dir nicht weiterhelfen.

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], MSNbot Media und 62 Gäste