- Anzeige -

Störung des Internets und Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitragvon Werwolf » 18.04.2009, 18:00

Also gemeldet hat sich keiner mehr, bis jetzt - dafür ist aber jetzt auch schon seit 2 Tagen und 2 Stunden die Verbindung online. ;)
Werwolf
Kabelneuling

Beitragvon overnight » 19.04.2009, 01:08

Also ich war nach dem der letzte Techniker da war schon wieder zwei mal weg von der scheibe. Habe gestern noch mal angerufen. Neue Störung aufgenommen. Ich will wie beworben Internet ohne trennung 24/7 Online. PUNKT.
Bild
overnight
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon trontank » 27.04.2009, 20:20

Update:

Komplettausfälle habe ich noch, zuletzt fast das gesamte Wochende. Bestellte Techniker sind entweder gar nicht erst gekommen (Tickets wurden aus unerfindlichen Gründen gelöscht), hier ohne telefonische Vorankündigung erschienen (obwohl ein vorheriger Anruf ausgemacht war, ich war natürlich nicht zuhause) oder haben angeblich versucht, mich über mein Handy zu erreichen (welches ich immer dabei habe - keine Anrufe in Abwesenheit) :gsicht:

Morgen soll ein Techniker kommen. Ich bin gespannt...
trontank
Kabelneuling

Beitragvon Werwolf » 29.04.2009, 00:47

Ich hab grad mal nachgeschaut, 12 Tage 15 Std....also soweit ganz ok ;) Und ich weiss das wir vor knapp 2 Wochen umgeräumt haben und da das Modem auch abgeklemmt hatten. DL/UL ist eigentlich auch relativ konstant (immer wenn ich was lade/uploade ist alles bestens, bin aber kein "powerdownloader" der 24/7 die bandbreite ausnutzt.
Das mit den nicht erschienen Technikern kann ich mir nicht erklären, bei uns hatte die Absprache eigentlich reibungslos geklappt. Von der ersten Störungsmeldung bis zum Technikertermin waren weniger als 24 Std vergangen, und auch danach (etliche weitere Technikertermine) lief alles recht zügig. Also ich bin sehr positiv "überrascht" vom Support seitens UM (nachdem ich so manches hier im Forum gelesen habe.)
Werwolf
Kabelneuling

Beitragvon trontank » 30.04.2009, 10:53

So, gestern war der Techniker da und hat schnell festgestellt, dass mein TX-Wert viel zu hoch ist (~61) und den Fehler in einem Kurzschluss in der Dose gefunden und behoben (?). Danach war mein TX-Wert zu niedrig, was mit einem 6db Dämpfungsviech ausgeglichen wurde. Danach waren die Werte gut und ich habe mich gefreut. Zu früh. Heute morgen ist wieder alles ausgefallen und die US-Lampe des Modems blinkt fröhlich vor sich hin. So langsam habe ich echt die Schnauze voll...Schreibe hier gerade von der Arbeit aus, zuhause geht ja leider nix. :gsicht:
trontank
Kabelneuling

Beitragvon overnight » 30.04.2009, 14:36

Dann ruf einfach noch mal bei UM an. Falls sie es nicht in den Griff bekommen mußt du es Schriftlich machen. Dann kannst du Geld kurzen.
Bild
overnight
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon trontank » 30.04.2009, 16:12

@overnight
Ja, werde ich tun. Nervt nur, dass sich das jetzt schon seit Wochen hinzieht und das Problem von drei unterschiedlichen Technikern nicht gelöst werden konnte bzw. nach kurzer Zeit erneut auftrat. Mal gucken, wie meine Kündigungsfristen sind. Vielleicht wird's doch bald wieder DSL.
trontank
Kabelneuling

Beitragvon trontank » 30.04.2009, 18:55

Und weiter geht's: Nachdem das Modem den ganzen Tag wieder nur rumgeblinkt hat und Internet sowie Telefon tot waren, habe ich das Dämpfungsglied (Attentuator 6db) einfach mal wieder entfernt - nach einigen Minuten ging's dann wieder. Wird aber nicht lange dauern, das war bisher leider auch immer so.

Downstream
Power Level 0.6 dBmV
Signal to Noise Ratio 38.1 dBmV

Upstream
Power Level 61.0 dBmV
trontank
Kabelneuling

Beitragvon overnight » 30.04.2009, 20:01

Kollege!!

Deine Werte sind für POPO.

Downstream
Signal to Noise Ratio 38 dB
Power Level 8 dBmV

Upstream
Power Level 44 dBmV
Bild
overnight
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon trontank » 30.04.2009, 20:08

overnight hat geschrieben:Kollege!!
Deine Werte sind für POPO.

Das weiß ich mittlerweile auch. Seltsamerweise meinen die Techniker, dieses Problem durch ein Dämpfungsglied beheben zu können. Das hat jetzt schon 2x nicht funktioniert. Wie man an meinen Modemwerten sehen kann, hat auch das gestrige Rumwerkeln an der Dose (Diagnose: Kurzschluss) rein gar nichts gebracht: Die Werte haben sich nullstens geändert. Ich wundere mich gerade, dass ich noch online bin. Der vierte Techniker ist bereits bestellt, kommt natürlich frühestens Montag. Wird das nicht auch für UM so langsam teuer?
trontank
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz