- Anzeige -

Störung des Internets und Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitragvon klaus1972 » 04.04.2009, 21:59

tc = Tele Columbus

gibt nebenher noch die anlagen der LEG, beide Anlagentypen weisen bestimmte merkmale auf, wo man dann an den werten teilweise schon erkennen kann was da schief läuft. tc anlagen sind leider vom vorwärtsweg oft viel zu hoch eingestellt, und im rückwärtsbereich viel zu niedrig, was dann viele techniker dazu verleitet, bei installationen, einen rückwegdämpfer zu nehmen, oder wie ich es neulich erlebt habe, den linienverstärker zu verstellen.
gruß klaus
klaus1972
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 25.02.2009, 23:02
Wohnort: Bochum-Wattenscheid

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitragvon overnight » 04.04.2009, 22:25

bei mir wurde auch ein rückwegdämpfer eingebaut.
Meine neuen Werte nach dem setzen des Verstärkers.

Frequency 626000000 Hz
Signal to Noise Ratio 36 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 8 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 38765000 Hz
Ranging Service ID 3235
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 45 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 731900367
Total Correctable Codewords 27470
Total Uncorrectable Codewords 0




UPDATE: Also ich fliege zwischen 7 und 9 Stunden immer raus. Rufe Dienstag dort noch mal an. Am Freitag war die Störung noch offen.
Bild
overnight
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitragvon trontank » 06.04.2009, 18:15

Kurze Zwischenmeldung (bin grad auf'm Sprung): Ich habe das Dämpfungsmopped nun wieder entfernt, jetzt scheint es wieder gut zu funktionieren. Zumindest bin ich seit gestern nachmittag nicht mehr rausgeflogen und in diesem Moment auch ohne Probleme online. Trotzdem merkwürdig...

Downstream Status
Operational

Channel ID
33

Downstream Frequency
618000000 Hz

Modulation
256QAM

Bit Rate
42884296 bits/sec

Power Level
0.9 dBmV

Signal to Noise Ratio
36.9 dBmV

Upstream Status
Operational

Channel ID
1

Upstream Frequency
58000000 Hz

Modulation
16QAM

Symbol Rate
2560 Ksym/sec

Power Level
61.0 dBmV
trontank
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2008, 16:31

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitragvon Werwolf » 07.04.2009, 14:23

So nen Techniker von UM war heute nochmal da, irgendwas im Keller gemessen und hat nun die "Übergabedose" hier im Haus (die Dose vor dem Verstärker) erneuert. Laut seiner Messungen hat die ca. 3,5 db vom S/N gemopst.....

Werte vom Modem sind nun:

Upstream Level : 44,6 db/mv
Downstream Level : 2 db/mv
UP frequency: 38,765 Mhz
Down frequency: 626 Mhz
S/N: 34,2 - 34,8 db (pendelt etwas)

Seitdem war jetzt nun seit 5 Std kein "absturz" des Kabelmodems mehr, mal sehen ob es das war...
Werwolf
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2009, 20:10

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitragvon overnight » 07.04.2009, 18:06

Berichte mal. Hier ist immer doch das gleiche. 7 - 9 Stunden und dann trennung
Bild
overnight
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitragvon Werwolf » 07.04.2009, 18:20

Werde es, wie gesagt weiter beobachten, z.Zt. scheint es gut zu sein ;) Schon 9 Std 35 min OHNE trennung.
Werwolf
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2009, 20:10

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitragvon overnight » 07.04.2009, 18:46

Ich habe gerade noch mal bei einKabel angerufen. Der gute Mann am Telefon veranlasst alles. Was? schauen wir mal.
Bild
overnight
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitragvon Werwolf » 07.04.2009, 20:42

Schon wieder ne Trennung, nach ca 10 - 11 Std., also wieder anrufen und sehen was passiert......
Werwolf
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2009, 20:10

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitragvon overnight » 08.04.2009, 14:56

Das kann doch nicht sein. Ich glaube das liegt an UM und nicht an unserer Hausanlage. Sollte bis nächste Woche Freitag keine Erfolge zu sehen sind dann werde ich mich schriftlich an UM wenden.

Sollte dieses auch kein Erfolg haben kürze ich nach schriftlicher Androhung das Geld.
Das ziehe ich jetzt durch. Wir sollten dabei zusammen halten. Evtl. finden sich andere User die auch das gleiche Problem haben.
Bild
overnight
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitragvon trontank » 08.04.2009, 20:51

overnight hat geschrieben:Das kann doch nicht sein. Ich glaube das liegt an UM und nicht an unserer Hausanlage.


Im Zweifelsfall kann das an 1000 Dingen liegen. Es scheint leider auch so zu sein, dass nicht jeder von UM bestellte Techniker Ahnung hat. So war's bisher auch bei mir. Dieses eingebaute Dämpfungsviech hat nichts verbessert, sondern im Gegenteil noch alles verschlimmert. Im Moment läuft alles ganz gut, das ist aber sicherlich nur Glück und die nächste Störung kommt bestimmt...
trontank
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2008, 16:31

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste