- Anzeige -

Versorgung im Hochhaus?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Versorgung im Hochhaus?

Beitragvon grosbonn » 29.03.2009, 12:26

Leider ziehe ich als zufriedener 3play-User in 3 Wochen um. Zwar bleibe ich im ausgebauten Gebiet (Bonn-Poppelsdorf), aber die neue Wohnung liegt im 9. Stock einer Wohnanlage. Offenbar gibt es dort Sat vom Dach, von wo die Signale in die Wohnungen geleitet werden. Ich würde aber gerne weiter von UM mit Internet und Telefon versorgt sein :pcfreak: .
Wisst ihr, ob oder wie Unitymedia in solchen Fällen etwas tun kann bzw. will? Gibt es gar eine Art Anspruch auf Versorgung? Auf meine schriftliche Anfrage hat UM natürlich nicht reagiert :wut: .
Rein interessehalber: Würde hier ein außerordentlichs Kündigungsrecht bestehen?

Danke fürs Mitmachen!
grosbonn
Kabelneuling

Re: Versorgung im Hochhaus?

Beitragvon Moses » 01.04.2009, 20:10

UM muss in der neuen Wohnung wieder die Installation übernehmen, damit der Vertrag weiter bestehen bleibt. Ob und wie das möglich ist, kann wahrscheinlich nur ein TK vor Ort entscheiden. In keinem Fall bleibst du aber auf einem nicht erfüllten Vertrag sitzen (außer du läßt dich verarschen ;)).
Moses
Moderator

Re: Versorgung im Hochhaus?

Beitragvon grosbonn » 03.04.2009, 20:53

Auflösung: Nach meiner Umzugsanzeige mit vorsorglicher Kündigung meldete sich tatsächlich prompt ein Sub, erschien zum vereinbarten Termin und lachte sich schlapp, als er den Übergabepunkt im Keller sah. Schade, das war's dann. :wein: Also - auch UM hat kein Geld zu verschenken (und ich einen halben Tag umsonst freigenommen).
Immerhin: Die Kündigung ist korrekt eingebucht worden, wie ich bei einem Folgeanruf erfuhr. Nur die erbetene schriftliche Bestätigung traf noch nicht ein.
Fazit: 3play war klasse und vielleicht sieht man sich wieder.
grosbonn
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz