- Anzeige -

E-Mail Versand funktioniert nicht mehr.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: E-Mail Versand funktioniert nicht mehr.

Beitragvon Moses » 09.10.2009, 13:03

Benutzername ist deine komplette E-Mail Adresse und Passwort eben das Passwort für die E-Mails? Ansonsten sind die Einstellungen hier identisch zu denen, die ich verwende und die funktionieren (zugegeben nicht vom iPhone, aber wenn Apple nicht absichtlich das SMTP Protokoll falsch implementiert hat, dürfte das egal sein).

Block vielleicht dein Handy-Provider den E-Mail Versand von anderen Provider? Mal über WLAN versucht?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: E-Mail Versand funktioniert nicht mehr.

Beitragvon omnimedia » 09.10.2009, 13:24

vielen Dank für die rasche Antwort, ich glaube aber wir finden keine Lösung.

Ich kann durchaus die email von Unitybox abrufen, nur nicht senden.
Auch über WLAN kommt immer die Fehlermeldung.
Empfang und Versand mit GMX Account auf dem iPhone funktioniert. Damit kann ich ja auch leben...
Gruß
omnimedia
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2009, 12:38

Re: E-Mail Versand funktioniert nicht mehr.

Beitragvon HariBo » 09.10.2009, 15:51

Haken gesetzt bei Server erfordert Authentifizierung?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: E-Mail Versand funktioniert nicht mehr.

Beitragvon omnimedia » 11.10.2009, 12:20

Den Haken gesetzt bei Server erfordert Authentifizierung, finde ich bei z.B. Einrichten eines Konto´s in Outlook.
Beim iPhone findet sich diese Eintrag in dieser Form nicht (oder ich habe ihn noch nicht gefunden).

Server für ausgehende E Mails
SMTP mail.unitybox.de
Hostname: mail.unitybox.de
Kennwort: XXX
SSL verwenden: aus
Identifizierung: Kennwort (und nicht MD%, NTLM, HTTP MD5)
ServerPort: 25

Hurra, nachdem ich an einer zweiten Stelle noch mal Benutzername und Kennwort eingegeben hat, funktioniert alles.
Merci
omnimedia
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2009, 12:38

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 41 Gäste