- Anzeige -

Upload: Okay | Download: Oh weh...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Upload: Okay | Download: Oh weh...

Beitragvon Jakatta » 03.04.2009, 08:37

Auch wenn es lange gebraucht hat, war der Techniker von UnityMedia nun da.

Er hat Messungen vorgenommen und festgestellt, dass mit dem Modem alles in Ordnung sei. Auch unten am Verteiler ist soweit alles in Ordnung. Ein wenig schwach sei das Eingangssignal, aber es wäre noch im Rahmen.

Wir kamen so langsam zum Entschluss, dass es doch sein könne, dass meine Netzwerkkarte den Fehler einspeist. Aber diesem Gedanken wurde schnell der Gar ausgemacht, denn wir fanden den "Fehler".

Am Verteilerkasten von UnityMedia im Keller haben Bauarbeiter eine Steckdose für ihren Kran benutzt, den sie außerhalb des Hauses installiert haben. Dadurch zogen sie massenhaft Strom und störten damit das Netz. Wir sprachen mit einem der Verantwortlichen und stellten fest, dass, wenn der Netzstecker des Krans raus ist, alles wieder fehlerfrei funktioniert. Anbei sei gesagt, dass es auch nicht erlaubt ist, von fremder Quelle die Steckdose von diesem Verteiler zu benutzen.

Angeblich hätte es der Hausmeister gestattet. Wo sind wir denn hier? Der Techniker von UnityMedia sagte mir, dass es unzulässig sei und nicht gestattet. Nun funktioniert alles wieder fehlerfrei.

Trotzdem werde ich noch ein wenig auf alles achten und schauen ob sich nicht wieder ein "Fehler" einschleicht.

Fazit: Es muss nicht immer an der Technik liegen! Sich einfach mal umschauen, ob jemand am Stromnetz hängt, könnte manches Mal schon helfen. Und vor allem nichts am Rechner verändern. Sprich, Programme deinstallieren, Rechner neu aufsetzen, usw. Das habe ich nun gelernt.

Greetz
Jakatta
Jakatta
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz