- Anzeige -

Upload: Okay | Download: Oh weh...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Upload: Okay | Download: Oh weh...

Beitragvon Jakatta » 26.03.2009, 23:50

Hi!

Ich habe seit mindestens einer Woche ein Problem. Es betrifft meinen 3play-Anschluss 20.000 von Unitymedia.

Ich habe mir das "Paket" geholt und es von einem Techniker anschließen lassen. Alles funktionierte einwandfrei. Alle TV-Sender waren vorhanden, Telefon funzte und ich rauschte durchs Netz.

Doch als ich eines Morgens erwachte und feststellte, dass im TV RTL, SAT.1 und noch andere etliche Sender verschwunden waren und meine Internetleitung langsam war, wurde ich stutzig.

Was unternahm ich?

Ich zog erst mal den Stecker zum Motorola Modem von Unitymedia, denn das soll ja bekanntlich helfen. Und gerade just in diesem Augenblick, mein Fernseher lief im Hintergrund und war auf dem Sendeplatz von RTL geschaltet, erscheint das verschwundene Bild der Sender wieder, die bei eingestecktem Modem verschwunden waren. Sprich, nehme ich das Modem vom Strom bekomme ich alle Sender wieder. Will ich im Netz surfen, sind alle diese Sender verschwunden (mit dem Hinweis 101 versehen).

Das war aber noch lange nicht alles. Unsereiner hat an dem Rechner nichts getätigt, was einer Geschwindigkeitseinbuße zu Grunde liegen würde. Ich habe eine Firewall die ordnungsgemäß funktioniert und auch sonst läuft der Rechner stabil und hat keinerlei Probleme. Ich habe von Rechnern schon ein wenig Ahnung und habe im vornerein schon ein paar Sachen ausgeschlossen, wie zum Beispiel Virenbefall, Treiberkonflikte, falsche IP-Konfigurationen, habe HiJackThis laufen lassen und und und...

Der Upload funktioniert laut dem folgenden Speed-Tests auch einwandfrei. Nur der Download zieht sich manchmal mit einer Geschwindigkeit von sogar unter 20 kbts hin... und das bei einer 20.000'er-Leitung.

Bild

Bild

Meine Fragen lauten nun:

- (ganz klar) Was tun?
- Woran kann es liegen?
- Irgendetwas was ich vergessen habe?

Wenn mir jemand mit Rat zur Seite stehen würde, wäre schon die halbe Miete drin.

Danke schon mal im vorraus...
Jakatta
Zuletzt geändert von Jakatta am 27.03.2009, 00:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jakatta
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2009, 23:21
Wohnort: Köln

Re: Upload: Okay | Download: Oh weh...

Beitragvon klaus1972 » 27.03.2009, 00:29

am besten einfach mal ne störung absetzen und mal sehn ob nicht die dose defekt ist, wenn es weiterhin auch probleme mit den tv sendern gibt. vielleicht gibt es im bekanntenkreis auch nen notebook was du mal direkt anschliessen könntest, um deinen rechner auszuschliessen. ist auf jeden fall nicht normal, das die sender fehlen , wenn das modem online ist.
gruß klaus
klaus1972
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 25.02.2009, 23:02
Wohnort: Bochum-Wattenscheid

Re: Upload: Okay | Download: Oh weh...

Beitragvon Jakatta » 27.03.2009, 00:31

Hallo!

Eine Störung absetzen? Du sprichst davon, das Ganze mal zu melden?
Und nein, im Moment ist es nicht möglich einen Laptop aufzutreiben.
Von daher muss es irgendwie so zu schaffen sein.

Greetz
Jakatta
Benutzeravatar
Jakatta
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2009, 23:21
Wohnort: Köln

Re: Upload: Okay | Download: Oh weh...

Beitragvon Grothesk » 27.03.2009, 01:32

Störung melden, Techniker die Hausanlage messen lassen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Upload: Okay | Download: Oh weh...

Beitragvon Jakatta » 27.03.2009, 01:35

Ich werde mich morgen mit UnityMedia in Verbindung setzen und die Sache mal angehen.
Ich werde es euch wissen lassen was sich ergeben hat oder wenn ich noch Fragen bezüglich des Themas habe.

Vielen Dank für's Erste!
Greetz
Jakatta
Benutzeravatar
Jakatta
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2009, 23:21
Wohnort: Köln

Re: Upload: Okay | Download: Oh weh...

Beitragvon klaus1972 » 27.03.2009, 01:36

japp. besser ist das ... und vor allen weiss man dann definitiv wo das problem liegt, hoffe ich für dich .. :)
gruß klaus
klaus1972
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 25.02.2009, 23:02
Wohnort: Bochum-Wattenscheid

Re: Upload: Okay | Download: Oh weh...

Beitragvon Jakatta » 01.04.2009, 12:30

Hey,

ich wollte euch ja wissen lassen was nun aus dem ganzen Kram geworden ist.

Fakt: Es ist noch schlimmer als zuvor!

Warum? Ganz einfach! Ich rief UnityMedia gestern bereits das dritte Mal an, um einen Techniker zu bekommen, der sich das Problem anschaut. Das erste Mal als ich anrief, sagte man mir, dass der Techniker telefonisch mit mir am nächsten Tag einen Termin ausmachen würde um vorbeizukommen. Doch weder das Telefon klingelte, noch habe ich mit dem Techniker am darauffolgenden Tag gesprochen. Denn, er ist einfach ohne Anmeldung gekommen. Ich fand einen Zettel, auf dem Hausflurboden liegen, mit einem Schuhabtritt drauf, auf dem stand und steht:

"Sehr geehrter Unity-Media Kunde,

da wir sie leider telefonisch (!) und persönlich nicht erreichen konnten, möchten wir sie bitten sich nochmals mit Unity-Media in Verbindung zu setzen. Unity-Media wird Ihnen so schnell wie möglich einen neuen Termin für die Störungsbeseitigung vergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Scharschmidt Connecting Cable GmbH im Auftrag von Unity-Media"

Das habe ich also auf dem Hausflurboden vor meinem Briefkasten, mit meinem Namen drauf gefunden. Ich war erzürnt und habe gleich UM angerufen und sie gefragt was das soll, dass einfach ein Techniker ohne abgemachten Termin erscheint wenn ich nicht da bin. Daraufhin sagte mir der Bearbeiter von UM, dass er das in den letzten Tagen des öfteren bereits gehört hat, dass die Techniker ohne Termin kommen. Also versprach er mir, dass sich am folgenden Tage jemand melden würde. Was natürlich nicht der Fall war. Also rief ich gestern das dritte Mal an und der Bearbeiter versprach mir direkt einen internen Techniker von UM zu schicken, der sich heute bei mir melden würde. Was bisher auch noch nicht der Fall ist und ich langsam am Ende meiner Geduld bin, da ich spätestens heute Abend eine satte Leitung brauche, da ich der Arbeit wegen auf diese angewiesen bin.

Anbei sei gesagt, dass ich laut Bearbeiter von UM, der Einsicht in das Protokoll meines Modems hatte, den Fehler nicht bei mir auf meinem Rechner suchen brauche, da ein Fehler wohl Seitens UM besteht. Eventuell sei unten im Keller der Anschluss wohl nicht richtig oder jemand sitzt mir auf der Leitung. Also, weder das Modem ist defekt, mir sitzt jemand auf der Leitung oder untem im Verteiler ist irgendwas falsch. Laut dem UM-Bearbeiter sahen die Daten meines Modems (Zitat) "gruselig" aus. Woran es aber letzten Endes wirklich liegt weiß ich nicht.

Was ich aber weiß ist, dass bei UnityMedia einiges falsch läuft und ich stinksauer bin. Denn ich surfe zur Zeit durchs Netz mit 7kbts bei meiner eigentlichen 20.000er-Leitung (wie man auf dem aktuellen Screenshot ersehen kann - Stand: 01.04.2009 | 12:56 Uhr). Mir reichts! :motz:

Bild

Und was mache ich jetzt? Drei... nein, vier Mal darf man raten!

Ich rufe ein viertes Mal an oder gehe runter zum Briefkasten... Vielleicht finde ich ja wieder einen netten Zettel...

Greetz
Jakatta
Benutzeravatar
Jakatta
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2009, 23:21
Wohnort: Köln

Re: Upload: Okay | Download: Oh weh...

Beitragvon Jakatta » 01.04.2009, 19:11

Tja,

weder gestern, noch heute wurde ich also telefonisch vom Techniker angerufen. Die "freundliche" Stimme am anderen Ende der knackenden Telefonleitung sagte mir, dass ich mich doch ein wenig gedulden möchte, da das Zeitfenster immerhin 24 Stunden beträgt indem sich der Techniker meldet.

Nun.. zählen wir mal zusammen. Gestern um 15 Uhr hatte ich das dritte Mal angerufen.

Stunde 01 - 16 Uhr
Stunde 02 - 17 Uhr
Stunde 03 - 18 Uhr
Stunde 04 - 19 Uhr
Stunde 05 - 20 Uhr
Stunde 06 - 21 Uhr
Stunde 07 - 22 Uhr
Stunde 07 - 23 Uhr
Stunde 08 - 00 Uhr
Stunde 09 - 01 Uhr
Stunde 10 - 02 Uhr
Stunde 11 - 03 Uhr
Stunde 12 - 04 Uhr
Stunde 13 - 05 Uhr
Stunde 14 - 06 Uhr
Stunde 15 - 07 Uhr
Stunde 16 - 08 Uhr
Stunde 17 - 09 Uhr
Stunde 18 - 10 Uhr
Stunde 19 - 11 Uhr
Stunde 20 - 12 Uhr
Stunde 21 - 13 Uhr
Stunde 22 - 14 Uhr
Stunde 23 - 15 Uhr
Stunde 24 - 16 Uhr
Stunde 25 - 17 Uhr
Stunde 26 - 18 Uhr
Stunde 27 - 19 Uhr ---> hier stehen wir jetzt.

Dafür, dass ich den Herrschaften an der Hotline sagte, es sei dringend, da ich die Leitung spätestens heute Abend für meine Arbeit bräuchte, sie mir versicherten (mehrmals) das schnell zu lösen, lassen sie sich ungewöhnlich viel Zeit.

Geht man mit seinen Kunden bei UnityMedia etwa immer so um oder haben die einfach keinen Anstand & Gewissen (UnityMedia & Techniker)?

Greetz
Jakatta
Benutzeravatar
Jakatta
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2009, 23:21
Wohnort: Köln

Re: Upload: Okay | Download: Oh weh...

Beitragvon tonino85 » 01.04.2009, 19:23

ruf doch da an und frag welcher firma dir zugeteilt wurde und die geben dir die telefonnummer und du rufst den techniker selber an. so habe ich das letzte mal auch gemacht als es mit den terminen nicht geklappt hat.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Upload: Okay | Download: Oh weh...

Beitragvon Jakatta » 01.04.2009, 19:50

Tjoar,

wenn das mal so einfach wäre. An diese Möglichkeit habe ich bereits auch schon gedacht und habe nachgefragt. Ich bekam aber die Antwort
"Ich kann ihnen die Nummer des Technikers nicht geben, da ich sie selbst nicht vorliegen habe!" zu hören. Hä?

Also, was das angeht habe ich es auch schon versucht. Ich denke auch, dass sich heute niemand mehr melden wird (welch Wunder) und von daher werde ich morgen wohl meine Schritte aus der ganzen Sache ziehen und mir überlegen wie ich nun UnityMedia dafür heranziehen kann.

Auf gut deutsch heißt das, dass ich für einen zwei-wöchigen Schaden kein 100&en Preis bezahlen werde. Zumal die sich ja Zeit lassen bis zum geht nicht mehr. Olle Schnarchnasen!

Greetz
Jakatta
Benutzeravatar
Jakatta
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2009, 23:21
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 62 Gäste