- Anzeige -

Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

Beitragvon roB » 25.03.2009, 21:16

Ja, hatte ich bereits vor dem ersten Post ausprobiert. Nachdem es synchronisiert ist, tritt das Problem in selber Form erneut auf.

Danke auch an den anderen hilfsbereiten User.

@HariBo

Könnte es Deiner Meinung nach auch an dem Kabel liegen? Das ist nämlich neu und das Telefon, wie erwähnt, UM-erprobt.
roB
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.03.2009, 20:26

Re: Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

Beitragvon HariBo » 25.03.2009, 21:17

ja, das ist durchaus möglich, benutzt du denn den Adapter? oder ist das kabel direkt mit dem Modem verbunden.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

Beitragvon roB » 25.03.2009, 21:21

Ich benutze den Adapter, wenn Du damit diese "Dreier-Telefondose" meinst, die durch ein sehr kurzes Kabel mit dem Modem verbunden ist.

Ich hab mal die Packung von dem Telefonkabel aus dem Müll gekramt und da steht folgende Beschreibung drauf:

TAE-F Stecker <-> RJ11 (4P2C) Stecker, 2adrig
roB
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.03.2009, 20:26

Re: Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

Beitragvon HariBo » 25.03.2009, 21:23

genau das meinte ich, jetzt zieh doch bitte mal den Adapter aus dem Modem, mach einen Neustart und schau dann, ob da Operational steht, denn dann ists definitif das Kabel.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

Beitragvon roB » 25.03.2009, 21:30

Erledigt. Hat sich nichts getan. Auch TEL1 leuchtet noch, obwohl der Adapter nicht mehr dran ist.
roB
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.03.2009, 20:26

Re: Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

Beitragvon HariBo » 25.03.2009, 21:35

ok, dann scheint das Modem eine Macke zu haben, ruf die Hotline an und lass dir ein neues schicken.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

Beitragvon roB » 25.03.2009, 21:37

Könnte schwierig werden ohne Telefon ^^

Kabelfehler ist also jetzt ausgeschlossen? Habe ich das Richtige gekauft?
roB
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.03.2009, 20:26

Re: Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

Beitragvon HariBo » 25.03.2009, 21:46

wenn du nichts ans Modem angeschlossen hast, Telefonmäßig, und im Modem steht nicht, das der Anschluss operational ist, dann ist das Kabel wohl nicht Schuld
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

Beitragvon Moses » 25.03.2009, 22:39

HariBo hat geschrieben:bei
Telephony Line 1 CMS Registration State Disconnected

sollte stehen

Telephony Line 1 CMS Registration State Operational


Bis du da sicher? Bei mir steht da auch schon immer "Disconnected" und Telefon geht definitiv. *grübel*
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

Beitragvon HariBo » 25.03.2009, 22:49

bin ich mir schon sicher ....
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste