- Anzeige -

Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

Beitragvon roB » 25.03.2009, 20:39

Hallo liebe Community!

Ich wurde heute für UnityMedia (3play) freigeschaltet und darf mich gleich mal mit dem ersten Anliegen an Euch wenden.

Als der Techniker zugegen war lief alles (TV, Internet), jedoch hatte ich kein Telefonkabel zur Hand (Wohnung grad neu bezogen).

Er meinte es wäre kein Problem, das Telefon würde laufen, da auch alles andere funktioniert.

Nun habe ich grad ein Telefonkabel gekauft und musste leider festellen, dass das Telefon tot ist.

Dabei blinkt auf dem Modem die Anzeige "TEL1" durchaus. Richtig gesteckt ist das Telefon auch.

Ich nutze folgende Geräte:

Motorola SURFBoard Digital Voice Modem
Netgear WLAN Router

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Falls weiter Daten benötigt werden => Einfach Bescheid geben!

Vielen Dank soweit!

rob
roB
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.03.2009, 20:26

Re: Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

Beitragvon Moses » 25.03.2009, 20:49

Was heißt denn "tot"? Kommt kein Ton? Hast du versucht einfach mal zu wählen?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

Beitragvon roB » 25.03.2009, 20:54

Genau.

Hab versucht einfach zu wählen. Funktioniert aber nicht. Ist ein einfaches Tastentelefon, welches lediglich eine digitale Anzeige der gewählten Rufnummer besitzt. Funktioniert allerdings 100% mit UM, da ich in der alten Wohnung (meines Vaters) dieses Telefon auch über UM verwendet habe.
roB
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.03.2009, 20:26

Re: Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

Beitragvon HariBo » 25.03.2009, 21:00

Tel 1 sollte leuchten und nicht blinken, blinken nur bei "Betrieb".
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

Beitragvon roB » 25.03.2009, 21:02

Sorry, leuchtet auch durchgehend. Hab mich falsch ausgedrückt.
roB
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.03.2009, 20:26

Re: Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

Beitragvon HariBo » 25.03.2009, 21:05

hast du im Modem den Anschluss ausgelesen?

tipp im Browser ein: http://192.168.100.1/
Benutzername ist admin, Password motorola
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

Beitragvon roB » 25.03.2009, 21:09

Erstmal danke für Deine Mühe.

Was bedeutet "ausgelesen"?

Hab das Modem jetzt per IP angewählt und kriege bei Telephony => Status folgendes zu sehen:

Task Status
Telephony DHCP Completed
Telephony TFTP Completed
Telephony Provisioning State Pass with Warnings
Telephony Line 1 CMS Registration State Disconnected
Telephony Line 2 CMS Registration State Disconnected


zudem unter Call Status:


Status Line 1 Line 2
Administrative Status Up Down
Operational Status Up Down
Hook Status On Hook On Hook
Ring Status Off Off
End Point Name aaln/1@002210ec16f6.r1511.mta.ish aaln/2@002210ec16f6.r1511.mta.ish
roB
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.03.2009, 20:26

Re: Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

Beitragvon Bastler » 25.03.2009, 21:10

Nun habe ich grad ein Telefonkabel gekauft und musste leider festellen, dass das Telefon tot ist.

Klingt nach einem falsch belegtem TAE/Westernkabel. Es gibt da zwei Varianten, einmal die "Europa-Variante" und einmal die "US-Variante". Letztere ist die richtige.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

Beitragvon HariBo » 25.03.2009, 21:12

bei
Telephony Line 1 CMS Registration State Disconnected

sollte stehen

Telephony Line 1 CMS Registration State Operational

dein Telefon ist also nicht iO, evtl nocht nicht provisioniert, aber du sagst ja, die LED leuchtet, hast du mal einen Restart des Modems gemacht, also vom Netz getrennt?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neuanschluss: Telefon tot, Rest läuft

Beitragvon HariBo » 25.03.2009, 21:13

Klingt nach einem falsch belegtem TAE/Westernkabel. Es gibt da zwei Varianten, einmal die "Europa-Variante" und einmal die "US-Variante". Letztere ist die richtige.


warum nicht dann lieber gleich ein RJ11 ohne Adapter?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 59 Gäste

cron