- Anzeige -

Internet LED blinkt immer

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet LED blinkt immer

Beitragvon ravo » 23.03.2009, 21:00

Nabend Leute,
habe nun seit ca. 2 Monaten Unity Media 3play20000.
Läuft soweit alles super, nur macht mich mein Router bissl stutzig.
Seit der ersten Minute in Betrieb, blinkt am WGR614v9(Netgear) die Kontroll LED für das Internet.
Da ja kein Traffic herrscht müsste die jedoch nur leuchten, nicht blinken.
Selbst wenn alle angeschloßenen PC´s aus bzw. nicht mit dem Router verbunden sind feiert die LED Disco.
Habe heute bei nem Kollegen das selbe Gerät eingerichtet und dort tritt das Problem nicht auf.
Dazu wäre zu sagen das er über "Alice" ins netz geht, sprich nicht mit einem Kabelmodem.

Die "Link" Leuchte am Motorola Modem blinkt bei mir nur dann wenn ich wirklich traffic erzeuge.
Jedoch steht in der Routerstatistik das konstant Packete gesendet und empfangen werden, das selbe auf Info der Seite vom Motorola Kabelmodem
( Total Unerrored Codewords und Total Correctable Codewords Werte ändern sich).
Meine frage ist jetzt, ist das Normal das die Router LED ständig blinkt und da zwischen Modem und Router ständig Traffic herrscht oder habe ich da was falsch konfiguriert am Router?

Wenn nicht, müssten das ja alle Nutzer des WGR514v9+ Kabelmodem die blinkende Internet LED haben.

Und irgend wie erneuert mein Router seit neustem die Lease nicht nach einer Std. sondern schon nach 30min, obwohl die alte lease noch 30 min laufen würde. Ist jetzt nichts was mir sonderlich Sorgen macht, aber vorher lief die halt immer die ganze Std. Kann es sein das UM das so geändert hat das die Lease bei der ersten Routeranfrage erneuert wird?

Gruß: Ravo
ravo
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2009, 20:48

Re: Internet LED blinkt immer

Beitragvon Grothesk » 23.03.2009, 21:59

Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Internet LED blinkt immer

Beitragvon ravo » 23.03.2009, 22:03

Grothesk hat geschrieben:http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=6778


Bei mir ist wie oben schon geschrieben nicht die Link Lampe am Modem unkontrolliert am blinken sondern die kontroll LED für den traffic am Router.
ravo
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2009, 20:48

Re: Internet LED blinkt immer

Beitragvon Grothesk » 23.03.2009, 22:35

In dem Thread blinkt es doch auch an allen Ecken und Ende.
Kurz: Lass es blinken.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Internet LED blinkt immer

Beitragvon HariBo » 23.03.2009, 22:48

warum schaust du auf den Router? Lass ihn doch blinken und gut iss.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Internet LED blinkt immer

Beitragvon Bastler » 25.03.2009, 09:21

Und wenns stört: Weißes Isolierband draufkleben :D
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Internet LED blinkt immer

Beitragvon ravo » 25.03.2009, 12:04

Naja es stört dahingehend das damit ja angezeigt wird das traffic vorhanden ist.
Der Speicher vom Modem läuft ja schließlich auch andauerd voll, obwohl nichts dran hängt außer halt der Router ohne weitere Abnehmer.
Dennoch erhöhe sich die "Codewords" im Signal Bildschirm vom Modem um einige Hundert Positionen in 2-3 Sekunden. Ist das wirklich so normal? :kratz:
ravo
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2009, 20:48

Re: Internet LED blinkt immer

Beitragvon Grothesk » 25.03.2009, 19:17

Naja es stört dahingehend das damit ja angezeigt wird das traffic vorhanden ist.

Hast du keine Flatrate?
Der Speicher vom Modem läuft ja schließlich auch andauerd voll, obwohl nichts dran hängt außer halt der Router ohne weitere Abnehmer.

Das soll bedeuten?
Dennoch erhöhe sich die "Codewords" im Signal Bildschirm vom Modem um einige Hundert Positionen in 2-3 Sekunden. Ist das wirklich so normal?
Ja.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Internet LED blinkt immer

Beitragvon DannyF95Fotos » 25.03.2009, 19:58

Ganz ehrlich? Da hab ich nie drauf geachtet, weils meine Verbindung nie beeinträchtigt hat. Da ich unendlich Traffic verbrauchen kann, stört mich das auch wenig.

Ist es wirklich so dramatisch, dass ne Lampe blinkt?

Ruf mal bei UM an und lass es dir erklären, die wissen sicher warum dies so ist.

Ansonsten schalt das Modem auf Standby, wenn deine Geräte ausgeschaltet sind.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Internet LED blinkt immer

Beitragvon Moses » 25.03.2009, 20:42

Der Speicher des Modems läuft voll? Das halte ich für ein Gerücht... oder das Ding muss nen riesigen Speicher haben ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 33 Gäste