- Anzeige -

Kann von Vodafone aus nicht angerufen werden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kann von Vodafone aus nicht angerufen werden

Beitragvon Juggernaut » 29.03.2009, 14:07

Halloo,

wurde Deine Festnetzrufnummer von Arcor zu UM portiert?

Gruß Juggernaut

sinistrix hat geschrieben:Mein UM-Anschluss kann aus dem Vodafone-Netz nicht angerufen werden, das Handy zeigt gleich nach dem wählen
"Verbindungsfehler" und eine Ansage sagt "Die Nummer ist nicht vergeben".
Ich vermute daher, Vodafone kennt meine Nummer nicht, obwohl ich von UM aus das Vodafone-Handy anrufen kann.
Juggernaut
Kabelneuling

Beitragvon sinistrix » 30.03.2009, 18:30

Hallo zusammen,

ja, ich war vorher bei Arcor und habe zwei meiner Rufnummern portieren lassen - zwischenzeitlich hat sich gezigt, dass der Anschluss aus dem Arcor-Netz auch nicht zu erreichen ist. Habe übrigens die Plus-Option mit der Fritzbox.

Ansonsten gibt es nichts Neues, UM hat nur einen PDF-Brief gemailt, in dem ich gfragt wurde, ob das Problem noch besteht.
Habs gleich zurück gefaxt, mal sehen.
sinistrix
Kabelneuling

Beitragvon Juggernaut » 30.03.2009, 22:14

Hallo,

der Fehler liegt bei Arcor nicht bei Unitymedia.
Aus dem Netz der Telekom sind die Rufnummern ja offenbar erreichbar d.h. die Portierung wurde durchgeführt nur Arcor hat's mal wieder verschlafen.

Arcor hat für Deine Rufnummern nicht die Portierungskennung D120(Unitymedia) gesetzt, daher sind die Rufnummern nicht mehr erreichbar.
Vodafone routed Festnetzverkehr über Arcor, daher sind die Rufnummern auch aus dem Vodafone Netz nicht mehr erreichbar.

Um das Problem schnell zu beheben würde ich eine entsprechende Störung bei Vodafone öffnen.

Gruß Juggernaut

sinistrix hat geschrieben:ja, ich war vorher bei Arcor und habe zwei meiner Rufnummern portieren lassen - zwischenzeitlich hat sich gezigt, dass der Anschluss aus dem Arcor-Netz auch nicht zu erreichen ist. Habe übrigens die Plus-Option mit der Fritzbox.
Juggernaut
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz