- Anzeige -

Kann von Vodafone aus nicht angerufen werden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kann von Vodafone aus nicht angerufen werden

Beitragvon sinistrix » 23.03.2009, 19:49

Hallo zusammen,

bin seit gut 4 Wochen Kunde bei Unitymedia und eigentlich bisher zufrieden - bis jetzt ...

Mein UM-Anschluss kann aus dem Vodafone-Netz nicht angerufen werden, das Handy zeigt gleich nach dem wählen
"Verbindungsfehler" und eine Ansage sagt "Die Nummer ist nicht vergeben".
Ich vermute daher, Vodafone kennt meine Nummer nicht, obwohl ich von UM aus das Vodafone-Handy anrufen kann.

Die UM-Hotline habe ich nun schon dreimal angerufen, nach zweimal Modem und FB zurücksetzen wurde meine Störungsmeldung
jetzt abgewiesen, zunächst mit dem Hinweis, es handele sich doch um ein Problem von Vodafone und ich solle da anrufen.
Nachdem ich mich damit nicht zufrieden gab, hielt der freundliche Hotliner Rücksprache mit seinem Chef, der ohne weitere
Fragen direkt ein Konfigurationsproblem mit der FB festzustellen glaubte (auf einmal kein Vodafone-Problem mehr)
und mich an die Hotline von AVM und an die UM-Premium-Hotline verweisen lies.

Bin jetzt etwas ratlos, AVM- und Premium-Hotline halte ich für sinnlos, bei Vodafone werde ich wohl sowieso nicht weiterkommen,
ist ja immerhin ein Anschluss von UM.

Wie sieht ihr das ?
sinistrix
Kabelneuling

Re: Kann von Vodafone aus nicht angerufen werden

Beitragvon bakaru » 23.03.2009, 19:57

Hi,

ist doch ganz einfach, schließe dein Telefon doch erst einmal direkt an das Modem an, dann haben wir die FB schon mal als Fehlerquelle außen vor.

Gruß

Bakaru
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms
bakaru
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon sinistrix » 23.03.2009, 20:06

Hi,

danke für die schnelle Antwort - mein Modem hat leider nur einen Ethernet-Anschluss.
sinistrix
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 23.03.2009, 20:12

bakaru hat geschrieben:ist doch ganz einfach, schließe dein Telefon doch erst einmal direkt an das Modem an, dann haben wir die FB schon mal als Fehlerquelle außen vor.

Hallo Bakaru,
du scheinst es ja zu wissen und du machst den kompetentesten Eindruck von allen :zunge:

Inzwischen hat sich sinistrix ja wieder gemeldet, also er hat "Telefon - Plus". Scheint hier doch wohl eher ein Vodafone - Fehler zu sein, da der Ruf erst gar nicht durchgeht.

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon bakaru » 23.03.2009, 20:31

.. das hab ich jetzt von der ganzen Kaffesatzleserei :naughty:
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms
bakaru
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Iggi » 23.03.2009, 21:35

Ich gehe mal davon aus das du von deinem alten Anbieter die Rufnummer nach Unitymedia mitgenommen hast. Daher glaube ich das es sich um einen Portierungsfehler handelt. Es gibt bei der Telekom ein Register wo die Nummern aller Telefonkunden Deutschlands mit dem dazugehörigen Netzbetreiber gespeichert sind, damit die Vermittlungscomputer wissen, wohin der Anruf geroutet werden soll. Dieser Eintrag ist wohl fehlerhaft. Also muss Unitymedia eine Portierungsstörung an die TCOM melden ( egal wo du vorher Kunde warst).
Iggi
Kabelneuling

Beitragvon sinistrix » 24.03.2009, 18:15

So, habe zum vierten Mal bei UM angerufen und die Störung wurde jetzt nach meinem Hinweis auf einen möglichen Portierungsfehler aufgenommen.
Was für den Kollegen gestern völlig abwegig war, war heute irgendwie gar kein Problem...

Auf jeden Fall wird nun vermutlich ein Techniker bei mir vorbeischauen, auch um sich die seit 2 Tagen megaschlechte Downloadrate anzuschauen.
Was der hier machen soll ist mir zwar nicht klar, aber immerhin bewegt sich was - wir werden sehen.

Danke für Eure Hilfe !
sinistrix
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 25.03.2009, 21:16

Klingt nach einem Routingproblem bei UM. Leider ist es sehr schwierig,das bei UM so zu melden, dass sich auch wirklich Jemand um die Beseitigung kümmert.
In einem mir bekanntem Fall haben es weder ein NE3-Techniker noch zwei NE4-Techniker geschafft, trotz Bestätigung des Routingfehlers durch Monitoring. Als Kunde dürfte es noch schwieriger sein :zwinker: ...

Ging übrigens auch um Vodafone in meinem Fall, jedoch funktionierte es da in beide Richtungen nicht.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon conscience » 25.03.2009, 21:24

Hallo.

Sinistrix: Hälst Du uns auf den laufenden?

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon sinistrix » 25.03.2009, 21:34

Hallo zusammen,

klar - werde berichten, wenn es was Neues gibt !
sinistrix
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz