- Anzeige -

Telefonleitung tot

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonleitung tot

Beitragvon tina 1986 » 23.03.2009, 16:04

Hallo zusammen,

ich habe leider auch ein Problem mit meinem Unitymedia Telefonanschluss :wut:
Unsere Telefonleitung funktioniert nicht, erst dachten wir unser Telefon ist kaputt und haben usn eine neues Panasonic geholt.

Es ist kein Freizeichen etc. zu hören. Haben das Modem ebenfalls schon von der Stromwquelle getrennt damit er sich neu booten kann... hat aber leider nichts gebracht.

Könnte es vielleicht sein, dass es an der Steckverbingung zwischen Modem und Telefon liegen kann?? Das Modem läuft ansonsten einwandfei, was das Internet + Fernsehen angeht.

Will nicht extra eine Steckverbindung kaufen und dann dann funzt das immer noch nicht :heul:

Und mal ehrlich habe auch keine Lust wieder ne Menge Kohle bei der Hotline zu lassen :motz:

Hoffe Ihr habt ein paar Tipps :-)

Vielen Dank im Voraus!

Lg tina
tina 1986
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2009, 15:51
Wohnort: Neuss

Re: Telefonleitung tot

Beitragvon bakaru » 23.03.2009, 17:38

Hi,

das Telefon auch in den Anschluss Tel 1 eingesteckt ? Es ist der Anschluss der direkt neben dem Stromstecker liegt !

Falls du den TAE6 Adapter benutzen solltest, hier der mittlere Schlitz. Sonst laß den Adapter mal ganz weg und bersorge dir ein RJ-11 Kabel.

Bild

Gruß

Bakara
Zuletzt geändert von bakaru am 23.03.2009, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms
Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 14:24

Re: Telefonleitung tot

Beitragvon HariBo » 23.03.2009, 17:40

recht dürftige Aussagen bis jetzt .....

Hat das Telefon denn mal funktioniert?
Welches Modem, leuchtet die Tel. LED? Was steht im Modemlog?
Ist der Adapter auch am richtigen Anschluss eingesteckt?

Fragen über Fragen, so kann dir hier niemand helfen, sorry.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefonleitung tot

Beitragvon conscience » 23.03.2009, 17:57

Hallo,

die Rufnummer der Technik ist 01805 660100. Dort anrufen, fragen ob die was tun können bzw. Störung aufnehmen lassen.
Ansonsten bitte aus den Kaffeesatz lesen oder in die Kristallkugel schauen. :zwinker:

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Telefonleitung tot

Beitragvon bakaru » 23.03.2009, 18:13

.. da hätte ich was für dich, kannst auch immer wieder neu aufbrühen: :tipp:

http://viversum.freenet.de/freenet/orak ... .html#mini :D :D :D
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms
Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 14:24

Re: Telefonleitung tot

Beitragvon HariBo » 23.03.2009, 22:46

also wirklich wichtig scheint das nicht zu sein ....
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 37 Gäste