- Anzeige -

Pingproblem...und die Premium-Hotline glaubt mir nicht!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Pingproblem...und die Premium-Hotline glaubt mir nicht!!

Beitragvon noclaf » 28.05.2009, 23:30

Hatte das Problem auch mal um die Jahreswende. Nur das Bei mir die Aussetzer im Bereich 1000ms lagen und konstant alle 8 Sekunden auftraten. (Für mich war das Internet also 1/8 der Zeit tot). Bei UM bin ich auf taube Ohren gestoßen :( Zum Glück hat sich das Problem von selbst behoben.

Für genauere Analyse empfehle ich den Befehl "Pathping"
pathping unitymedia.de -w 500

siehe MS-Doku
Dies erstellt eine recht genaue Statistik, wo die Pakete hängen bleiben (mit obiger Eingabe wird alles ab 500ms als verloren gewertet).
noclaf
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2009, 20:56
Wohnort: Steinbach/Ts

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste