- Anzeige -

Mobilfunkgespräche über alt. SIP möglich?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Mobilfunkgespräche über alt. SIP möglich?

Beitragvon lipptown » 15.03.2009, 22:26

Hallo,

ich habe seit dieser Woche 3 play und eig. läuft alles, wie es soll. Jetzt hab ich gesehen das UM 18,9ct/min für Gespräche ins Mobilfunknetz verlangt. Hierzu ein paar Fragen:
1. Ist es möglich in der Fritzbox alternative SIP Provider (ich denke an z.B.Sipgate)einzutragen und per Wahlregel über Sipgate ins Mobilnetz zu gehen? Da würde ich 2ct/min sparen.
2. Würde dann beim Angerufenen die Sipgate Nummer angezeigt, oder meine UM Nummer? Die Um Nummer sollte natürlich angezeigt werden.
3. Gibt es weitere Sip Provider, die günstig in Mobilnetze leiten?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Lipptown
Technisat Digicorder K2 HD mit Alphacrypt Classic 3.19 und UM01 Smartcard
Digital TV
3play 64000 mit Telefon Plus
Fritzbox 6360
Benutzeravatar
lipptown
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 14.09.2008, 13:34
Wohnort: Gütersloh

Re: Mobilfunkgespräche über alt. SIP möglich?

Beitragvon HariBo » 15.03.2009, 22:33

yupp, ist möglich, ich selbst habe voipbuster für intrnationale Gespräche eingerichtet, du brauchst halt nur die Zugangsdaten.
Die Frage, die sich mir aber stellt, wo du diesen Anschluss einrichten möchtest, an welchem Anschluß? D.h., was hast du jetzt an dem Fritz angeschlossen und an welchem Anschluß?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Mobilfunkgespräche über alt. SIP möglich?

Beitragvon lipptown » 22.03.2009, 16:59

Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber es gab Probs mit dem Account.
Ic hwill an meinem UM 3play anschluss einfach billig ins Mobilfunk telen. Dabei will ich also nciht über UM telefonieren, sondern über Alt Anbieter. Wenn das geht um so besser.

cya lipptown
Technisat Digicorder K2 HD mit Alphacrypt Classic 3.19 und UM01 Smartcard
Digital TV
3play 64000 mit Telefon Plus
Fritzbox 6360
Benutzeravatar
lipptown
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 14.09.2008, 13:34
Wohnort: Gütersloh


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste