- Anzeige -

Multimediadose mit SAT

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Multimediadose mit SAT

Beitragvon hora » 11.03.2009, 23:45

Hallo
Mein Vertrag mit meinem DSL Provider läuft noch bis Mitte Juni. Anfang Juni wollte ich
dann 2Play beantragen. Unser 1 Familienhaus ist seit Mitte der 80er am Kabel angeschlossen.
Seit 2 Jahren habe ich den analogen Kabelanschluß abgemeldet und bin auf Satempfang
umgestiegen was ich auch behalten möchte. Das Modem soll in meinem Arbeitszimmer
installiert werden. Ein neues Koaxkabel bis in den Keller habe ich schon gelegt.
Gibt es bei Unitymedia auch Multimediadosen die sich zusätzlich mit einem Satkabel
verbinden lassen? D.h von hinten das Satkabel und das Unitykabel anklemmen und vorne auf F-Stecker und
für das Modem auch auf F-Stecker oder wird das mit Koax verbunden? Ich möchte eine zusätzliche
Dose vermeiden. Oder sollte ich mir schonmal so eine Dose besorgen falls es die überhaupt gibt.

gruß
hora
hora
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2009, 23:19
Wohnort: OWL

Re: Multimediadose mit SAT

Beitragvon Bastler » 13.03.2009, 21:26

Gibts nicht. Wobei du auf eine Zusätzliche Dose für Sat verzichten kannst, wenn du das Sat-Kabel direkt anschließt. Das wiederum geht allerdings nur, wenn keine Terrestrik per Multischalter eingespeist wird, was aber seit ein paar Jahren nicht mehr üblich ist.

Andere Alternative: Multimediadose in den Keller, und dein langes verlegtes Kabel als Anschlusskabel für das Modem nutzen. Da der Kabelanschluss dann ja nur diese eine Dose zu versorgen hat, lässt sich das entsprechend einpegeln, so dass die Kabeldämpfung ausgeglichen wird.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Multimediadose mit SAT

Beitragvon hora » 14.03.2009, 01:51

Ich dachte man könnte einfach so eine Twinsat Antennendose mit 2 F-Buchsen benutzen. Dann schließe ich einfach das Satkabel direkt an(ist nur für meinen PC) und lassen dann die MMdose dort montieren. Dank Dir.
gruß
hora
hora
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2009, 23:19
Wohnort: OWL

Re: Multimediadose mit SAT

Beitragvon Bastler » 14.03.2009, 10:43

Ich dachte man könnte einfach so eine Twinsat Antennendose mit 2 F-Buchsen benutzen

Wird nicht gehen, da der Übertragungsbereich von Sat Dosen erst bei 950 MHz beginnt, da ist der Kabelbereich schon vorbei.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrisl, Yahoo [Bot] und 26 Gäste