- Anzeige -

Kann ich ich es schon nutzen oder nicht?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kann ich ich es schon nutzen oder nicht?

Beitragvon bose » 11.03.2009, 19:59

Mir fiel leider kein besseres Topic ein :D
Folgendes...
Ich bin noch bis Juni Versatelkunde, aber seit letzter Woche habe ich schon alles da.
Den Techniker habe ich gefragt, ob ich es ab jetzt nutzen kann, er sagte ja.
Problem ist aber, wie schon gesagt bin ich bis Juni noch woanders.
Hatte das "Problem" schon mal jemand und kann mir sagen, ob ich es wirklich jetzt schon nutzen kann?
Nicht dass 2 mal abgebucht wird.
Da die Rufnummern eh erst zu dem Zeitpunkt übertragen werden, muss der Telefonanschluss noch so bleiben, aber kann ich theoretisch schon das Internet nutzen?
Ich weiß ja nicht ob der Techniker dass einfach so von sich aus freigeschaltet hat, oder ob das Unitymedia nicht so ernst nimmt und ich es jetzt schon nutzen darf, obwohl offiziell erst am Juni.

Gruß Micha
bose
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2009, 16:14

Re: Kann ich ich es schon nutzen oder nicht?

Beitragvon bakaru » 11.03.2009, 20:14

na klar, dafür hast du doch die 6 Monate gratis :super:
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms
Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 14:24

Re: Kann ich ich es schon nutzen oder nicht?

Beitragvon bose » 11.03.2009, 20:38

Hmm ich seh gerade, das gilt nur bei 3Play, hab leider nur 2Play. :(
bose
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2009, 16:14

Re: Kann ich ich es schon nutzen oder nicht?

Beitragvon bakaru » 11.03.2009, 20:57

Ok, aber wenn die Anschlüsse schon gelegt sind und funktionieren, musst du diese auch bezahlen, flatrate, ob du sie jetzt schon nutzt oder nicht, spielt da keine Rolle, also ....

Aber, da solltest du mal besser die Hotline anrufen !
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms
Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 14:24

Re: Kann ich ich es schon nutzen oder nicht?

Beitragvon bose » 11.03.2009, 21:04

Das wäre dann irgendwie eine Sauerei, weil ich habe angegeben bis wann ich noch gebunden bin.
Zudem sind die Rufnummern noch bei der Versatel, also können die garnicht den vollen Betrag abkassieren FALLS sie abbuchen.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als die Hotline anzurufen und nachzufragen.
Die werden dann eh NEIN sagen.
Deswegen wäre es gut wenn sich jemand findet, der da schon Erfahrung hat und sagen kann, ob sie es dulden, oder erlauben, oder sonstiges.
bose
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2009, 16:14

Re: Kann ich ich es schon nutzen oder nicht?

Beitragvon bakaru » 11.03.2009, 21:14

.. mach daß und halt uns mal auf dem laufenden ..


schließe das Telefon mal kurz an das Modem an, dann kannst du unter 0800 / 700 11 77 kostenlos die Hotline kontaktieren ..
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms
Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 14:24

Re: Kann ich ich es schon nutzen oder nicht?

Beitragvon Moses » 11.03.2009, 23:43

UM interessiert es nicht, wie lange du noch gebunden bist. Da der Internet-Anschluss nicht an die Telefonleitung (die Versatel nutzt) gebunden ist, beginnt der Vertrag mit dem Tag der Installation. Ab dem Tag ist der UM Anschluss vollständig einsatzbereit (für's Telefon bekommst du Übergangsrufnummern).

Das ist hier auch schon öfter so im Forum beschrieben... da muss man leider sagen, dass du schlecht beraten wurdest. UM ist da ganz klar im Recht und du kannst höchstens auf Kulanz hoffen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Kann ich ich es schon nutzen oder nicht?

Beitragvon bose » 12.03.2009, 01:05

Tatsache... hab mich gerade mal im Kundencenter eingeloggt und die erste Rechnung habe ich schon.
bose
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2009, 16:14

Re: Kann ich ich es schon nutzen oder nicht?

Beitragvon bakaru » 12.03.2009, 19:19

.. aber jetzt mal so unter uns, warum nimmst du kein 3play ? Es kostet dich keinen Pfennig mehr und es bleibt ja dir überlassen ob du damit auch TV schaust oder nicht, hast aber dafür die nächsten 6 Monate alles kostenlos.

Bestell jetzt einfach telefonisch sofort 3play, oder hab ich da nen Denkfehler ?!
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms
Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 14:24

Re: Kann ich ich es schon nutzen oder nicht?

Beitragvon 2bright4u » 12.03.2009, 19:50

Ja, bei 3play ist man 24 Monate am TV gebunden, so weit ich weiß.
Lieber nochmals das Kleingedruckte lesen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste